Huhu,
heute muss ich mir mal etwas Frust von der Seele schreiben. Mein T440s hat gestern zum 2. Mal einen Displaydarstellungsfehler innerhalb von ca. 5/6 Wochen produziert. Das Bild wurde von jetzt auf gleich deutlich dunkler und von der oberen linken Ecke liefen weiße Streifen in das Display, während der eigentliche Inhalt des Bildschirms immer dunkler wurde, siehe Anhang.
![IMG_0487.jpg IMG_0487.jpg](https://thinkpad-forum.de/data/attachments/67/67815-fb807bb2b2e4221f1e4f35b33abb89fb.jpg)
Das Bild wurde immer dunkler bis der eigentliche Bildschirminhalt nicht mehr zu erkennen war. Gleichzeitig wurden aber diese Linien dargestellt. Nach ca. einer Minute berappelte sich das Display und es wurde wieder der Inhalt dargestellt mit der Einschränkung, dass die Hintergrundbeleuchtung massiv flimmerte. Dieses flimmern blieb auch nach einem Reboot und Kaltstart des Systems erhalten. Lustigerweise ist das Flimmern in der Zwischenzeit auch wieder verschwunden und das Bild wird normal dargestellt.
Diesen Ablauf hatte ich beim 1. Auftreten des Fehlers auch.
Da es jetzt zum 2. Mal auftrat hab ich den Lenovo Support angerufen, mit dem Ergebnis, dass nichts passieren wird. Es wurde mir zwar angeboten das Gerät einzusenden, aber nachdem der Fehler nicht reproduzierbar auftritt könne man nicht wirklich was tun.
:facepalm:
Grüße Carsten
heute muss ich mir mal etwas Frust von der Seele schreiben. Mein T440s hat gestern zum 2. Mal einen Displaydarstellungsfehler innerhalb von ca. 5/6 Wochen produziert. Das Bild wurde von jetzt auf gleich deutlich dunkler und von der oberen linken Ecke liefen weiße Streifen in das Display, während der eigentliche Inhalt des Bildschirms immer dunkler wurde, siehe Anhang.
![IMG_0487.jpg IMG_0487.jpg](https://thinkpad-forum.de/data/attachments/67/67815-fb807bb2b2e4221f1e4f35b33abb89fb.jpg)
Das Bild wurde immer dunkler bis der eigentliche Bildschirminhalt nicht mehr zu erkennen war. Gleichzeitig wurden aber diese Linien dargestellt. Nach ca. einer Minute berappelte sich das Display und es wurde wieder der Inhalt dargestellt mit der Einschränkung, dass die Hintergrundbeleuchtung massiv flimmerte. Dieses flimmern blieb auch nach einem Reboot und Kaltstart des Systems erhalten. Lustigerweise ist das Flimmern in der Zwischenzeit auch wieder verschwunden und das Bild wird normal dargestellt.
Diesen Ablauf hatte ich beim 1. Auftreten des Fehlers auch.
Da es jetzt zum 2. Mal auftrat hab ich den Lenovo Support angerufen, mit dem Ergebnis, dass nichts passieren wird. Es wurde mir zwar angeboten das Gerät einzusenden, aber nachdem der Fehler nicht reproduzierbar auftritt könne man nicht wirklich was tun.
Grüße Carsten