Displaydeckel. Wie reinigen?

nsa666

New member
Registriert
1 Sep. 2009
Beiträge
63
Ich habe folgendes Problem: auf dem Displaydeckel bleiben hässliche Flecken wenn man den anfasst. Da die Oberfläche rau ist, reicht nicht einfach ein Tuch um sie zu renigen. :thumbdown:



Also Frage: womit reinigt ihr den Displaydeckel? :?:
 
Für starke Flecken und das Herauspolieren von Kratzern: Isopropanol.
Damit wird aber je nach Stärke des Schrubbens auch etwas von der
Gummierung abgetragen
 
Besonders gut geht es mit Propanol.

Wenn es der gute hundertprozentige aus der Apotheke ist, bleiben auch keine Flecken zurück, und das gummierte Cover strahlt und funkelt wie noch nie.

Edit: PeterWa war schneller!
 
Japp, Isoprop. Gewischt wird aber mit meinem iSaver, das "bessere Mikrofasertuch" :)
 
Danke für die Antworten. Interessant wäre aber irgendwas womit man es putzen könnte ohne dass die beschichtung selber abgeht.



Habs gerade mit nem Brillenputztuch versucht. Irgendwie siehts nicht soo überzeugend aus.
 
Hy,

also bei den X3x, X4x, X6x Modellen nehme ICH immer Babyoel....

der Deckel schaut danach wie neu aus...

Gruss Bimbo-01
 
auch schön is Silikonöl, das was ich habe stinkt auch nicht, hab da aber auch schon was anderes gehört
 
Mit Öl reinigen klingt irgendwie seltsam. Fett soll doch runter und nicht drauf. :wacko: ?(
 
mit wasser wirst du gegen Ol nix ausrichten ;-) entweder nen alkoholhaltigen reiniger oder halt nen öligen. es bleibt kein fettfilm übrig der stört oder so, keine sorge
 
[quote='p.peukert',index.php?page=Thread&postID=658082#post658082]ich geh da gelegentlich mal mit Glasreiniger drüber.[/quote]

So reinige ich mein Display :D (so ne Glasscheibe hat eben auch Vorteile :p ;))
Vielleicht mit einem Schmutzradierer? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
Mein T41 habe ich aber mit dem ultimativen Apple-iPod-Putztuch gesäubert. Hat ganz gut funktioniert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben