Displaydeckel reparieren

poekelwurst

Member
Themenstarter
Hallo miteinander,

bevor ich irgend etwas ausprobiere, dachte ich mir ich frage erstmal nach.
und zwar geht es um den Displaydeckel meines bei ebay erworbenen X40 der leider eine Macke hat, bei Kauf
dachte ich mir, dass ich einfach den kompletten Deckel ersetze, da der jedoch ansonsten in tadellosem Zustand ist
wollte ich mich mal erkundigen ob und wenn ja wie, jemand schonmal Reparaturen am Gehäuse vorgenommen hat.
Mfg, poe

vorschaumacke.jpg

ein größeres Bild gibts hier

Hast du denn das rausgebrochene Stück da?
Wenn ja,dann mit Sekundenkleber.
Etwas Kleber an die Bruchstelle und das Stück dann schnell dransetzen.
Danach gleich etwas föhnen. :)
vlg

Ich würde nicht unbeding sekundenkleber nehmen, da ich nich weiss ob der vielleicht ausnebelt und dann ist da ein grauer fleck ich würde dann eher zu Epoxyd von UHU tendieren und das von der Innenseite machen, dass hält fest und man sieht es nicht.

Grüße

wenn du das problem seriös beheben möchtest, dann besorge dir einen neuen deckel. :thumbsup:

mit dem klebstoff, der halten könnte, richtest du mehr schaden an als etwas anderes, wenn du das kleben nicht beherrschst.

gute frage. haette ich auch gleich reinschreiben können - das stück hab ich natürlich nicht :)

ok... Du hast jetzt erst das Notebook gekauft und an später /Verkauf zu denken scheint verfrüht... Doch wenn mal der Zeitpunkt gekommen ist, dann bekommst Du das NoteBook nur schwer verkauft und wirst daher den Deckel tauschen - dann kannst Du es auch jetzt machen ... Teuer sind die sowieso nicht die Arbeit ist Fummelei, aber was kann man machen...

den deckel zu ersetzen ginge natürlich auch - weiß jemand was son deckel etwa kostet?

Einfach an Hand der Fru# beim Händler erfragen, aber besser eine "Suche" starten, denn evtl hat hier jemand noch einen zu verkaufen...

hi, bin mir da nicht so sicher, dass du auf die schnelle einen günstigen deckel irgendwo her bekommst. wenn nicht gerade hier dir jemand einen anbietet. bei händlern ist sowas meistens eher teuer. mein tipp, lass dich davon nicht so stören und beobachte mal hier die verkaufsrubrik und irgendwann will mal einer sowas loswerden und du wirst glücklich

jo, die händler sind nicht gerade günstig, 60€ sind mir viel zuviel - es gibt bereits einen "suche X40 deckel" der kollege wartet bisher vergeblich naja mal schauen, eilt ja nicht

Hy,

wenn Du das Stueck noch hast mache folgendes...

baue den Deckel ab, entferne den Innenrahmen, dann das TFT...

besorge Dir 2K Kleber ( 2 Komponentenkleber ) eventuell noch etwas GFK/Polyester Matte und klebe das Stueck am Deckel an.... von innen mit der GFK Matte auskleiden und mit dem 2K Kleber zukleistern

dann schaue hin und wieder ins Forum und beosrge Dir bei Zeiten nen anderen Deckel... und sobald dieser da is, verbauen...

Gruss Bimbo-01

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=506522#post506522]wenn Du das Stueck noch hast mache folgendes...
[/quote]
hat er aber nicht. siehe oben

Hy,

dann halt nur mit GFK Matte und 2k Kleber..... dann muss er modellieren.... 8)

Gruss Bimbo-01

Das mit dem Gfk kann man vergessen wenn man es net wirklich drauf hat.

... Nicht wenn man nachher etwas Unterbodenschutz oder Dichtmasse für Dachreparaturen drau macht, dann sieht man gar nichts und es schützt auch... -passt dann und ist später beim Verkauf noch ein zusätzliches Argument :D

Hallo,

bei einem unsere X40 war es ein Haarriss am Scharnier, der immer länger wurde. Problem habe ich mit defektem X40 von Ebay (45.-EUR incl. Versand, aber quasi schon leergeräumt) in ca. 1/2 h gelöst.
Zusätzlich war die Tastatur auch noch besser als die eines anderen, sodass das preislich gut gepaßt hat. Beim Umbau aber Vorsicht, insbesondere bei den WLAN-Antennen !

MfG.

ATh.

das mit dem kauf eines defekten X40 ist auch ne gute idee :)

an die 2K paste hab ich auch schon gedacht, war mir nur nicht sicher ob die hält - will ja nicht das displaypanel einkleben

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben