Displaydeckel reinigen

Dwight

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2007
Beiträge
26
Hallo

Ich würde gern den Deckel meines TP T60p reinigen. Es sind leichte Spuren von eingecremten Händen darauf zu sehen.

Habt Ihr eine Idee wie und womit man das am besten macht?

Grüße

Philipp
 
Scheuerpulver und Drahtbürste :D

Mal im Ernst: probier's einfach mal vorsichtig mit etwas Ethanol, wenn du den bekommst. Von Spiritus würde ich wegen des Vergällungsstoffes abraten, der löst deinen Deckel genausogut wie Nagellackentferner (Aceton)...
 
Original von Dwight
Hallo

Ich würde gern den Deckel meines TP T60p reinigen. Es sind leichte Spuren von eingecremten Händen darauf zu sehen.

Habt Ihr eine Idee wie und womit man das am besten macht?

Grüße

Philipp

Bewährt hat sich Glasreiniger (Pumpsprühflasche) von z.B. Sidolin. Aufspühen und dann mit Papier (Haushaltsrolle) abreiben; gglfs. noch einmal wiederholen. Glasreiniger löst nicht die Flächen an und entfernt fetthaltige Substanzen.
 
oder per suchfunktion. viele aussagen und erfahrungen werde da entdeckt
 
Danke für die Tipps, ich habe auch noch so einen speziellen Kunststoffreiniger vielleicht probiere ich es mal damit. Werde auf jeden Fall berichten.

Aus welchem Material ist eigentlich der Deckel, der fühlt sich irgendwie komisch an
 
Der soll verstärkt sein mit Metall - imho ein Composit-Material.

Ich wischen regelmässig meine Bildschrim mit Brillen-Reinigungstücher ab (100st. - 1Euro) und wischen dann auch Tastatur und Gehäuse damit ab.

Scheibenreinigungsmittel sollte generell gut gehen.

Gruß
Torsten
 
Original von Dwight
Danke für die Tipps, ich habe auch noch so einen speziellen Kunststoffreiniger vielleicht probiere ich es mal damit. Werde auf jeden Fall berichten.

Aus welchem Material ist eigentlich der Deckel, der fühlt sich irgendwie komisch an

Kunststoffreiniger sind sehr agressiv (was war da noch drin, Ammoniak?), ich würde es erstmal mit was einfacherem wie Wasser, Spüli oder Glasreiniger probieren.
 
Original von DwightAus welchem Material ist eigentlich der Deckel, der fühlt sich irgendwie komisch an
... der ist mit einer Gummierung beschichtet, meines Wissens nach - also: mit Kunstoffreiniger wird die evtl. zerstört ... wie die anderen schon vorschlugen, am Besten etwas "Sanftes" zum Reinigen nehmen ...
 
ich reinige meinen mit kunststoffreinigerspray vom schlecker, da geht nix kaputt
 
Rahmen im Inneren und auch Deckel des Displays sind aus Magnesium.

Gruß
Torsten
 
Also ich hatte mal mein altes, leicht verkratztes Thinkpad T30, das ich inzwischen verkauft habe, mit Glaskeramikreinger vorsichtig beabeitet. Sah danach aus wie neu !
 
Aktuell bei PLUS:

100 Data Clean Reinigungstücher im Spender, Inhaltsstoffe: aqua destillata alkohol, Preis 2,99 Ocken
 
Bei meinem alten X21-Deckel hat Zahnpasta immer hervorragend funktioniert. Drüberpolieren und dann mit einem feuchten Tuch abwischen. Kann aber sein, dass das TP danach leicht nach Zitrone o.Ä. riecht :D
 
klingt jetzt komisch, aber die fett tapscher auf dem deckel gehen relativ gut mit spucke weg... ein stück küchenrollen "anfeuchten" und drüber... fertig... kostet nix, hat man immer dabei und macht auch sicher nix kaputt... bin damit bis jetzt recht gut gefahren
 
Original von Airborne

Ich wischen regelmässig meine Bildschrim mit Brillen-Reinigungstücher ab (100st. - 1Euro) und wischen dann auch Tastatur und Gehäuse damit ab.

wo bekommsten du 100 stk für 1 Euro ??? Ö_Ö
 
wo bekommsten du 100 stk für 1 Euro ??? Ö_Ö

öhm - DM steht dran. Nagel mich nicht auf den Preis fest, viel mehr dürfte es aber nicht gewesen sein. Ich gaube mich an 99Cent zu erinnern....

Gruß
Torsten
 
Mal zur Frage: Mein TP ist erst 3 Monate alt und musste es noch nicht putzen. Kann ich den Deckel mit Wasser und Microfasertuch putzen oder gibt das Kalk- oder andere Flecken?
 
Mit nem nebelfeuchten Tuch geht das problemlos. Mußtew halt was nachpolieren. Tastatur nicht vergessen (igittigitt!).

@ tgraupne

ich hab nee neue Packung gekauft und dabei nochmal nachgeschaut: 52 Stück sind drin und der Preis beträgt 1,25 Euro. Von Sidolin etc. kann man auch deutlich teurere Putztücher bekommen (imho 20 Stück für 2,49€).

Gruß
Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben