T431s Displaydeckel instabil (Kohlefaser löst sich) T431s

Josef S.

New member
Themenstarter
Hey,

ich hab ein größerers Problem mit meinem T431s

Und zwar zeichnen sich am Rücken des Displaydeckels Muster der Glasfaser/Kohlefaser ab. Genau an der Stelle an der der Deckel belastet wird wenn man ihn ganz normal öffnet.

Das darf meiner Meinung nach nicht sein.:cursing:

Ich habe das Thinkpad seit ca. 1 Jahr und habe es bis vor kurzem kaum benutzt.

Ich habe das Thinkpad bei einem kleinen Internethändler gekauft. Habe ich trotzdem die 3 Jahre Vor Ort Garantie?

Was soll ich machen? Einschicken zu Lenovo? Das dauert wahrscheinlich ewig oder?

Kann man die Festplatte ausbauen wenn man das Gerät einschickt?

vg Josef

Wende dich am besten an Servion (siehe Link oben im Banner).

Du darfst die HDD vorher ausbauen. :)

Habe ich trotzdem die 3 Jahre Vor Ort Garantie?
Warum solltest Du nicht die Herstellergarantie besitzen ?

Einschicken zu Lenovo?
Warum willst Du einschicken ? Du hast doch Vor-Ort-Service ?

Wende dich am besten an Servion
Nix gegen Servion (die sind echt gut), aber warum soll der TE zu Servion einsenden ? Dauert soch eigentlich genau so lange wie direkt zu Lenovo und den zeitlichen Aufwand scheut ja der TE

@TE
Du kannst in jede beliebige offizielle Service Werkstatt von Lenovo persönlich hinfahren um mal direkt mit denen das weitere Vorgehen zu besprechen.
Dann kannst Du evtl. abmachen, dass die dich kontaktieren, wenn das ET dann da ist, falls es als Garantiefall anerkannt wird.

na ja, aber Materialfehler sollten auch ohne Kulanz behandelt werden, oder!?

Und wenn das Material offensichtlich den Belastungen, für die es konstruiert wurde (Öffnen und Schließen, TE schrieb ja, dass an den beim Öffnen belasteten Stellen, also vermutlich v.a. Scharnierbereich die Schäden auftreten), ist es ein Materialfehler.

Servion pfuscht auch weniger und: Sollte es sich im Nachhinein als "kein Garantiefall" herausstellen, liegen die Kosten für einen Kostenvoranschlag deutlich unter denen von den "normalen" Lenovo Cervice-Centern.

Was "Materialfehler" sind, bestimmt Lenovo und darin sind sie sehr "Un"kulant...

Weil es da eventuell kulanter behandelt wird.
Die Vorgaben was als Materialfehler oder Garantieleistung abgedeckt ist macht allerdings der Garantiegeber und nicht Servion....
Auf eventuell würde ich nicht unbedingt bauen.
Die tauschen auch nichts einfach mal eben so aus, wenn es hinterher von Lenovo dann doch nicht übernommen wird im Rahmen der Garantie.
Daher ja mein Tipp in ein lokales Servicecenter zu gehen um persönlich mit Personen zu sprechen und die Lage abzuklären.

mich nimmt wunder wie das ausgeht, in den garantiebestimmungen sieht lenovo das als kosmetische "fehler" die das "funktionieren " des laptops nicht beieinträchtigen.

hallte uns bitte auf dem laufenden. & viel glück

My two cents, da ich ja auch noch ein T431s am Start habe, das mittlerweile allerdings von meiner Frau genutzt wird.
Ich denke, dass dieses Phänomen -ohne es konkret zu wissen- beim T431s ein Serienproblem ist, das Lenovo anscheinend beim T440s, das ich nun betreibe verbessert hat.
Das T431s, das wir hier im Haus haben, hat nämlich auch Abdrücke auf dem Displaydeckel, die auch wie ein Muster des inneren Rahmens aussehen. Die Funktion wird nicht beeinträchtigt, sieht aber insgesamt "interessant" aus das Ganze ;)

Ok interessant...beim Support meinte der Herr dass er sowas noch nie hatte.

Ich wollte sowieso bald auf das Full HD IPs Display vom T440s wechseln.

Weiß jemand ob das Displaygehäuse vom T440s an das T431s passt?

Oder wenigstens ob es den Displayrahmen einzeln zu kaufen gibt?

--> Wenn ja wo?

Also wenn Lenovo das nicht als Garantiefall annerkennt werde ich es selber austauschen.

Ich habe das Gerät kaum benutzt und finde diese Risse im Deckel mehr als ärgerlich!

Das seltsame ist, ich hatte schon ein T440s mit Full HD IPS und habe dieses dann zurückgeschickt um mir wieder ein T431s zu holen.

Das T440s hatte ein derart dünnen Displaydeckel, der nach nur einem Tag gebrochen ist...

hmm scheint das du besondere belastungen hast an deinen geräten

mal ein paar bilder vom problem ??

Lenovo weigert sich natürlich das als Garantiefall anzusehen.

Ganz schön peinlich! Zuerst schlechte Produkte konstruieren und dann den Kunden darauf sitzen lassen.

Hier sieht man eindeutig dass diese Risse nur im Bereich oberhalb der Schaniere auftauchen. Das ist eindeutig ein Konstruktionsfehler.

Ich habe das Thinkpad immer wie ein rohes Ei behandelt obwohl es ja sehr stabil sein sollte...

44.jpg

2015-11-25 14.19.42.jpg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben