Displayaufhängung X60 Tablet (X60t)

skyluke

New member
Themenstarter
Grüß Euch,

den Kauf eines X60t überlege ich mir derzeit, und wüsste gerne, wie stabil die Aufhängung des Displays ist? Auf einem Foto (http://www.tabletpcreview.com/assets/1957.jpg) habe ich gesehen, dass es noch zwei seitliche "Verstärkungen" gibt; kommt es hier zu einer echten Verriegelung des Displays (im nicht gedrehten Fall), oder liegt es nur auf?
Die auf dem Bild abgebildete Verriegelung ist nur für den Power-Knopf, oder?

Würde mich über Erfahrungen von Benutzern des X60t sehr freuen - insbesondere, ob die Aufhängung auch bei intensiver Nutzung schön stabil bleibt!?

Herzlichen Dank!,
skyluke

Der Verschluss am Display lässt sich durchdrücken und dadurch das Display auch im Tablet-Modus fest mit dem Gehäuse verriegeln. Ansonsten ist das Schanier stabil.

Tablet-PCs waren bisher nicht der Verkaufsrenner, aber nicht weil das Drehschanier so schwach ist. Bei unserem X31 ist das auch nach Jahren kein Problem, ebenso wie bei einem Toschiba, das wie auch seit mehreren Jahren im harten Ausssendienst-Einsatz haben.

Herzlichen Dank Dir für die Antwort!

Darf ich mich kurz noch erkundigen, was genau "verschlossen" wird - kann das Display also auch seitlich verriegelt werden, oder? Und ist es im normalen Laptop-Modus dann ähnlich fest, wie mit einer permanenten Verbindung - oder nur, wenn es zugeklappt ist?
Und meinst Du ein X41, oder?

Merci, das klingt ja schonmal ganz gut...

Schöne Grüße,
skyluke

dass es noch zwei seitliche "Verstärkungen" gibt; kommt es hier zu einer echten Verriegelung des Displays (im nicht gedrehten Fall), oder liegt es nur auf?
Liegt nur auf. Bei mir leider viel zu wenig (kein zusätzlicher Halt).

Die auf dem Bild abgebildete Verriegelung ist nur für den Power-Knopf, oder?
Ja.

Würde mich über Erfahrungen von Benutzern des X60t sehr freuen

Ich kann mich den Lobeshymnen über das Scharnier nicht anschliessen.
Stabil - vielleicht, aber auch mit einer Menge Spiel und Wackelei, und das nachdem ich die Schrauben bereits fester angezogen habe.
Kein Vergleich zu einem konventionellen Scharnier.

Oh, das klingt dann ja wieder nicht so gut...

Würde mich über ein paar Meinungen & Einschätzungen noch sehr freuen!

Es ist stabil genug, natürlich kann es mit einem T nicht mithalten ist halt nur ein Scharnier. Man kann es nach links und rechts koppeln, wenn man meint. Dafür sind die Verstärkungen mE, damit es nicht zu weit kippelt.

Es kippelt aber gar nicht, wenn mans nicht bewegt. Ich sehe hier bei normaler Bedienung keine Probleme.

wenn man wackeln will wackelt das Display mit, aber es ist auch stabil genug, um beim Schreiben nicht zuzuklappen, wenn es halb geöffnet ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben