T4x (T40-43) display

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, bei meinem T42 ist sehr wahrscheinlich das Display defekt ( ist beim einschalten immer rötlich und die Back-Ground-Beleuchtung schaltet nach ca. 10 Sek ab). Nun meine Frage ob das Diplay auch vom T40 paßt Anschlüsse u,s.w. und ob die Gehäuse gleich sind. Gruß

Hallo,
jawoll, passen von T40-T43 untereinander, ich glaube du mußt bei den ersteren aber darauf achten, ob XGA oder SXGA-Auflösung, ich glaube da war was mit dem Displaykabel.
Aber sonst passt das.
Gruß

Edit: Wenn Du den Deckel komplett tauschst, kannst Du das mit dem Kabel vergessen. ;-)

Wenn das T42 ein 15"-Display hat, geht es nicht. Das T40 gab es nur mit 14" Bildschirm.

Hallo, habe ich das so richtig verstanden wenn ich die Deckel tausche, das die Kabel dann passen?

Ja das stimmt, der Anschluss ans Board ist immer identisch. Was ich schrieb, bezog sich nur auf das Kabel innerhalb des Deckels zum TFT.
Zusätzlich eben so wie Mornsgrans schrieb aber noch auf die Größe (14 oder 15 Zoll achten).

Ich hab noch ein T43p mit intaktem Display wenn du an sowas interessiert wärst und es bei deinem Modell passt. Das T43p hat die bessere Auflösung mit 1400x1050. mainboard hat bei mir ein flexing-problem (läuft nicht mehr) und daher würde ich es gerne verkaufen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben