Display X201t

torwin

New member
Themenstarter
Hallo,

bin nun seit knapp zwei Wochen Besitzer eins ThinkPad X201t und soweit ganz gut zufrieden damit.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Display recht wackelig ist. Am Scharnier ist das Display soweit sehr fest. Das Scharnier selber wackelt jedoch, so als währe es nicht richtig verschraubt.
Ist das normal bei dem Modell?
Können das andere X201t Besitzer hier auch beobachten.
Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

Gruß
Torsten

Das X201t kenne ich nicht, aber das Scharnier sollte bombenfest sitzen.
So dürfte es am Basecover nicht richtig verschraubt sein -> Fall für den Service, der die Schrauben nachziehen kann.

Kannst ja mal Kontakt mit SERVION aufnehmen.

Ich hab ein X200t, bei mir wackelt das Scharnier an sich nicht sondern nur die Plasteabdeckung drüber. Die hat keinen einfluss auf die Stabilität und soll glaube ich auch nicht Bombenfest sitzen. Vielleicht ist es ja auch das nur bei dir.

Die Plastikabdeckung dürfte die 4 (?) Schrauben verdeckem, die das Gelenk am Basecover verbinden.

Bevor man selber daran arbeitet, lieber mit dem Service abklären. Sollte kein Problem darstellen.

@torwin:
Ich nehme an, mit "wackeln" meinst Du Flex, wo das Display wieder in den Ausgangszustand zurückfedert.
Ca. 5-7mm Flex vor und zurück am oberen Displayrand ist normal.
Grund: Der Bereich um die Scharnieraufnahmen am Basecover/Displayrahmen flexen ein wenig.
Auf den Hebel dann umgelegt ist dann Flex vorhanden -
auch wenn das Scharnier festgeschraubt ist und das Scharnier selbst kein Spiel hat.

Würde mir erst Gedanken machen wenn der Flex am oberen Displayrand mehr wie 1cm vor/zurück beträgt ;)

Danke für die Antworten.
BitKiller' schrieb:
Ich nehme an, mit "wackeln" meinst Du Flex, wo das Display wieder in den Ausgangszustand zurückfedert.
Flex wird das denke ich nicht sein. Dafür ist das zu viel wackeln, was ich bis jetzt auch noch ein keinem anderen Notebook beobachtet habe.
Innocent' schrieb:
Die Plastikabdeckung dürfte die 4 (?) Schrauben verdeckem, die das Gelenk am Basecover verbinden.
Ich denke, dass die Schrauben nicht ganz fest sind.
Das eigentliche Scharnier, also die Verbindung zum Display ist so fest wie man es von anderen Notebooks gewohnt ist. Da wackelt nichts.
Nur dieses selber bewegt sich.

Werde die Tage mal beim Support anrufen und denen das Problem schildern.

torwin' schrieb:
Ich denke, dass die Schrauben nicht ganz fest sind.
Jepp, scheit so zu sein.
Die Schrauben meines X41 Tablet muss ich jedenfalls regelmäßig nachziehen.

Hast du Vor-Ort-Service ?

Habe Vor Ort Service.
Muss nur noch warten bis der aktiviert ist. Habe ich erst heute registriert.

Kann dann auch gleich sehn, dass die mir ne Recovery DVD zuschicken, wenn ich den Support anrufe.

torwin' schrieb:
Kann dann auch gleich sehn, dass die mir ne Recovery DVD zuschicken, wenn ich den Support anrufe.
Jepp, mit Linux System zerschossen... passiert mir andauernd. :)

An das Scharnier kommt man gar nicht heran. Was Du als wackelig bezeichnest, ist nur die Abdeckung. Die muss Spiel haben.

T42p' schrieb:
An das Scharnier kommt man gar nicht heran. Was Du als wackelig bezeichnest, ist nur die Abdeckung. Die muss Spiel haben.
Mmhh, ich verstehe die Schilderung so, dass torwin die Verbindung des Scharniers zum Basecover als wackelig empfindet.

Hmm halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Aber torwin macht das schon ;)

@ torwin:
Kannst ja mal ins HMM schauen, um das Problem einzukreisen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben