Display X20

nepumuk

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein X20, bei dem seit kurzem das Display kaputt ist. Ich hätte nun zwei Fragen:

1. Wieviel muß ich für ein x20 komplettes Display (1024x768 inklusive Deckel und Scharnieren) bezahlen?
2. Wenn mir das zuviel wäre, wieviel würde ich für ein x20 mit defektem Display noch bekommen?
P III 600
394 MB RAM
20 GB Festplatte
Akku für ne halbe Stunde
Docking-Station mit Floppy und DVD
WLAN-Karte (auch Linux kompatibel) PCMCIA-Netzwerkarte
2 Netzteile (für Docking Station und zum mitnehemn)
Gimp Neopren-Hülle von Crumbler

Achso wo ich schon dabei bin, hab noch nen 760xd, das mal angeht und mal nicht, gibts für sowas noch was?

Grüße nepi

Wenn Du die Teile einzeln verkaufst, kannst Du noch einen netten Betrag zusammen bekommen.
ähm, ich wäre an den Displayinverter interessiert, sollte dieser nicht gerade defekt sein.

Gruß

Hallo nepomuk

ich melde mich mal ggf für die Tastatur + den HD Deckel an.

Obwohl , fast alles ist reparierbar, falls das LCD nicht gebrochen ist(iirc ja sogar das)

Röhre wäre "harmlos" , gibts wie Sand am Meer , Inverter ist nicht viel teurer , aber sehr selten ,
wie die meisten anderen X2x Teile .

Zu 1. also so gut 25,- oder LCD um 100(+/- 25) ; inkl VP
Zu 2.:
Im Einzelverkauf , alles ohne VP :
256MB 33l3070 : 45 netto
DVD 25 netto
Netzteil 15
Den Rest ohne Tasche (keine Ahnung)
würde ich kpl so von knapp 100 bis 150+ ansetzen,
abbhängigig vom Defekt, Zustand, Layout, Platte(leise/ok ?) usw

Was fehlt denn dem 760xl ?

Gruss tom_k

Hey das ging ja flott!!

Zum Display: Was wirklich kaputt ist kann ich nicht sagen ich weiß nur, daß es irgendwann angefangen hat ab und zu auszugehen. Leichtes drücken am Display unten links hat es dann meist behoben. Dann hat es circa zwei-drei Wochen häufig geflackert, was durch drücken auch wieder abzustellen war. Mitlerweile hilft auch das nicht mehr und das einzig erkennbare Signal ist, daß bis zur Bios Passwortabfrage die Helligkeit schwankt, sonst nichts mehr. Symptome verwertbar?

@tom_k verstehe ich dich richtig Neuer Deckel mit LCD, durch den ich den alten ersetzen kann ca. 100? ? Und wofür 25? ? Bin nicht recht schlau draus geworden....

Zum 760xd alles läuft gut, ist nen Mini Linux drauf, es geht nur meistens nicht an, warum weiß ich nicht...

An den Rest: Wenns mit dem Verkauf soweit ist meld ich mich.

nepi

So wie du es beschreibst sollte eine Reparatur des Fehlers kein großes Problem sein - meine Einschätzung: max 50?.

Das Display an sich funktioniert ja noch, alles andere kann man reparieren.

mfg Tobias

Hallo distreuya,

woran könnte es deiner Meinung nach denn liegen. Ich wüßte nicht, was ich tun sollte. Ich traue mir zu die ganze Kiste auseinander zu schreuben und den Deckel mit Display auszutauschen, aber mehr krieg ich wohl nicht hin. Ich wüßte nicht, wo ich anfangen sollte. Oder meinst Du in Reparatur geben für nen fuffi?

nepi

fehlerquellen: kabel hat sich von der röhre gelößt - nachlöten
röhre komplett defekt (eher unwahrscheinlich) - neue röhre (~20?) einlöten
inverter defekt - inverter (~25?) tauschen
displaykabel defekt (halte ich auch für eher unwahrscheinlich bzw: wo genau musstest du drücken/half neigen des displays?)): ~30?

einer von den fehlern kanns sein, ich denke es wird röhre oder inverter sein.

mfg Tobias

Du bist echt flott :-)
Neigen half auch manchmal. Meine Frage wäre jetzt, wie ich herausfinde, welches Teil kaputt ist...

kabel hat sich von der röhre gelößt - nachlöten --- Wo muß ich gucken?
röhre komplett defekt (eher unwahrscheinlich) - neue röhre (~20?) einlöten --- ???
inverter defekt - inverter (~25?) tauschen --- woran merke ich das?
displaykabel defekt (halte ich auch für eher unwahrscheinlich bzw: wo genau musstest du drücken/half neigen des displays?)): ~30? --- kann man auch schwer feststellen oder?

Danke nepi

@nepomuk

ja, 100 +/-25 für den kpl. Deckel in gutem Zustand ,
25 meint : die Röhre ab ca 15,- bis 30,-+ , Inverterpreis variiert ebenso stark

"geflackert" : nur das Bild? und die ccfl blieb an?
Denn :
"drücken am Display unten links" deutet aufs Displaykabel
und
"daß bis zur Bios Passwortabfrage die Helligkeit schwankt"
schliesst den Inverter fast aus, bleibt ne Chance auf Defekt am Display,
wenns ganz dunkel ist ccfl oder Inverter

noch was : am externen monitor getestet ? nur um gaanz sicher zu sein

hört sich aber reparierbar an, schick es am besten da distreuya
(obwohl der ja imho besser an den Büchern sitzen sollte;)

zum 760xd
Bleibt der ganz tot oder symptome ? Und ganz ohne Akku ?
Schon mal untersucht das Teil ? simpler F?hler ist ausgeschlossen ?

Teile fürs XD hab ich nicht , nur andere 760er , meist "el" , auch komplette,
inkl 12V netzteil etc pp;)

Gruss tom

hmm , neigen . nochmal indiz aufs kabel

hab kein kabel mehr...
das günstigste was ich gerade gefunden hab sind 45?+versand als neues original-teil...
hat sonst noch wer soeins?

EDIT: hab grad gesehen, beim X20 ist die Röhre ja rechts, also muss es wohl das Displaykabel sein...

mfg Tobias

Moin zusammen,

@distreuya würdest Du das dann machen, wennsich son Kabel anfindet? Wäre sehr geil...

@tom zum 760 ich hab mich wohl falsch augedrückt, ich wollte nicht wissen ob es noch ersatzteile gibt sondern, ob es noch geld für das teil gibt.

danke nochmal

grüße
nepi

Hi!

jo, klar, fürn 10er bau ich das ein.
Evtl kann ich auch ein Kabel beschaffen, das würde aber ca 2-3wochen dauern...
Einbau ist aber recht easy, solltest du eigentlich auch problemlos selber können.

mfg Tobias

Moin,

im HMM find ich dazu nichts oder? Aber wenns so schwer nicht ist kann ichs vielleicht wirklich selbst, hatte da Ding ja schonmal auf, weil ein pin im pcmcia-slot verbogen war, den ich grade biege mußte. Kann man den Lüfter auch austauschen, der ist mitlerweile ziemlich laut.

@destreuya Was würd mich das bei Dir kosten, Displaykabel und Lüfter auszutauschen inkl. der Teile?

Grüße
nepi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben