Display wird plötzlich schwarz - OS läuft weiter [X60]

kiosk

New member
Themenstarter
moin leutz,

habe seit etwa sechs monaten ein x60 und vista business drauf (wollte ich eigentlich nicht, aber war zum downgraden zu faul). seit wenigen tagen wird einfach das display schwarz, während vista ohne probs weiterläuft. das einzige, was ich dann - meiner ansicht nach - tun kann bzw. was hilft, ist in den standby zu fahren und sofort danach geht die anzeige wieder 1a.

irgendwelche ideen?

thx ^^

Hi,

ich habe das gleich Problem mit meinem X60. Wenn jemand eine Idee hat immer her damit.

gruß

Ps.: Bei mir läuft XP.

Passiert das auch unter Knoppix oder Ubuntu mit einer Live-CD?

Stellt mal unter WINDOWS in den Energieoptionen (Systemsteuerung) unter "Ereitert" die Einstellung "Beim Schließen des Deckels" auf "Nichts unternehmen".
Beim nächsten Abdunkeln des Bildschirmes den Deckel schließen, wieder öffnen und nachschauen, ob das Bild wieder da ist.
.

Ich kenne das auch - meine "Lösung" ist es, auf "2 Bildschirme" zu schalten (also Fn+F7). Dann sehe ich wieder was und irgendwann geht dann auch "nur notebook" wieder.

Viele Grüße,

Martin

schau mal hier ...

Wie BIOS - Update? - Flackern/Aussetzen Display

Da ist ein Link auf ein Lenevo-Forum mit dem Problem

habe gelegentliches Problem, dass der Schirm kurz schwarz wird, dann aber gleich wieder kommt...

ist jedoch nur im Akku-Betrieb....

Eventuell hilft es, den Intel-Grafikkartentreiber zu downgraden.... Probiere aber zunächt mal das BIOS auf den neusten Stand zu bringen...

meine freundin hat seit geraumer zeit das problem, dass das display einfach nur schwarz ist und nur ein kompletter neustart des PC´s hilft. Fehler tritt jetz auch in der Weise auf, dass das Display nich einfach nur schwarz (oder ging es einfach nur aus ?!?) geht, sondern jetzt auch mal ganz blau oder rot usw. ist. Mainboard ne Macke? Display kaputt? oder auch dieses Bios-Update?

PS: hatte vor 2 wochen eigentlich alle neuesten sachen drauf gespielt, glaub das neueste update war da au schon mit dabei. Hoffe ich verwässere den Thread jetz nicht zu sehr...

ist auch ein X60 und ich spiele schon mit dem Gedanken es einzuschicken...

so weit ich das nachlesen konnte, brachte in vielen Fällen der Intel Grafiktreiber aus dem Jahr 2005 Erlösung... also eher der absolute downgrade... aber ich bin noch nicht dazu gekommen das zu probieren, werde das in den Sommerferien in Angriff nehmen....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben