T6x Display verzerrt Darstellung

wopi

New member
Themenstarter
Hallo,
aut meinem T61 mit14 Zoll Breitbilddisplay wird das Bild verzerrt dargestellt. Die Breite ist zu gross und die Höhe zu klein. Dadurch sehe ich beim Start das Thinkpad-Logo in der Senkrechten zweimal. Das setzt sich beim Win7-Start so fort, sodass ich die Kopfzeilen von den Programmen doppelt sehe. Eine höhere Auflösungn als 1024x768 kann ich auch nicht mehr einstellen. Standard wäre 1400x900. Auf einem externen Bildschirm ist alles einwandfrei. Am Rechner wurden keine Änderungen vorgenommen bevor der Fehler auftrat.
Hat Jemand eine Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus
Guten Abend, wopi

Könnt och das Displaykabel sein :)

Frage ist ob er überhaupt ne Nvidia drin hat.

Hallo,

das Notebook hat Nvidia, aber wenn der externe Bildschirm alles koorekt anzeigt, kann es dann überhaupt der Bug sein?
Zusätzlich zwei Bilder.
IMG_2058a.jpg IMG_2056a.jpg

Gruß wopi

Ja, kann der Bug sein, da für die externe Ausgabe teilweise andere Bausteine des Chips zuständig sind.

Es muss aber nicht zwangsläufig am Grafikchip liegen, sondern möglicherweise am LCD selbst oder vielleicht dem Displaykabel. Dazu müssen sich aber diejenigen äußern, die davon mehr Ahnung haben als ich.

Hallo,
habe den T61 an Servion zur Überprüfung geschickt. Die wollten das Mainboard austauschen. Auf mein Nachfragen hat Servion den nVIDIA-Bug nicht bestätigt. Sie konnten keinen Fehlerbericht erstellen. Ich habe daher auf eine Reparatur aus Preisgründen verzichtet und will versuchen selbst ein Mainboard mit Intelgrafik einzubauen.
Gruß wopi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben