X6x Display-Verwirrung beim X61(s) - Falsches Display verbaut?

lwede

Active member
Themenstarter
Hallo,
mir lässt dieses Problem einfach keine Ruhe... darum nochmal separat hier, nachdem ich es bereits dort angeschnitten habe:
Außer Bluetooth und WLAN funktionieren keinerlei LEDs im Display-Bezel meines X61s. Nachdem ich bereits herausgefunden habe (siehe oben verlinkter Fred), dass der "Flachkabelstrang" zum Reed-Kontakt an-/abgerissen ist, hatte ich vor, das Displaykabel zu tauschen. Die FRU des Displaykabels lautet 93P4535 - was laut thinkpadparts.com ein X61-Kabel ist. Der Verkäufer erwähnte, dass das Display vor Garantieablauf nochmal getauscht wurde. Das mit dem X61(ohne s)-KAbel kann also gut sein.

Meine Frage lautet nun: Welche Kabel (mit welcher FRU) kommen nun für mich in Frage? Wäre es ein X60(s)-Kabel, das verbaut ist, wäre klar warum nichts geht. Da dies aber nicht der Fall ist, muss ein neues Kabel her. Sind Displayseitig die Anschlüsse für eine X61-Display anders als für ein X61s-Display? Die Antwort auf diese Frage wäre ja schon entscheidend...

Ach ja, aus gg. Anlass: Frohes neues Jahr allen hier im Biotop!

nene..

die X61 und X61s haben identische Kabel

bei den X60/X60s gibbet die Kabel einmal mit BT und einmal ohne BT

X60/X60s Kabel passen nicht, wegen anderer Lage des Thinklights

beim X61/X61s hab Ich folgende FRU gefunden: 93P4535 mit BT
is fuer die normalen TFTs

die Ultralight haben auch wieder nen anderes Kabel, da der Anschluss
dort unterhalb am TFT sitzt

Beim zweiten Versuch hat es nun geklappt und mein X61s hat nun wieder ein funktionierendes Displaykabel (FRU 93P4535). In der englischen Bucht bestellt, für insgesamt 22€. War nach sage und schreibe 4 Tagen da. Und nun funktionieren Display (im Übrigen ein BoeHydis HT121X01-101), Bluetooth und alle Status-LEDs wieder problemlos! Nur der Lüfter furzt weiter fröhlich vor sich hin :)

Ist das BoeHydis HT121X01-101 irgendwie besonders? Das ist kein AFFS-Panel, oder?

Nein, besonders ist das nicht - weder von der Helligkeit, noch vom Blickwinkel. Ich dachte aber, wenn ich schon mal entwirre, kann ich auch mal angeben, was bei mir verbaut ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben