Display versenden, wie verpacken?

Thinki

New member
Themenstarter
Moin moin,
ich habe ein Display im Marktplatz verkauft und muss es jetzt versenden mit DHL.
Habe mir über die Verpackung leider vorher keine Gedanken gemacht 8o

Habt Ihr mal Tipps wie ich das am besten anstelle?

Vielen Dank im Voraus.

Grüßle ausm Ländle
Thomas

Ich habe das schon ein paarmal gemacht und es ist nicht weiter schwer.

1. Möglichkeit

Als erstes brauchst Du (logischerweise) einen passenden Karton.

Dann Noppenfolie besorgen und in mehreren Lagen um das Display wickeln und mit Paketband verkleben.

Darauf achten, das die Noppenfolie breiter ist, als das Display, dann kann man die Ränder ebenfalls sehr gut mit Paketband verkleben.

Dann den Karton mit Holzwolle oder ähnlich weichen Material auslegen, das Display in die Mitte der Schachtel plazieren und von allen Seiten gut auspolstern.

2. Möglichkeit

Eine vorhandene Schachtel (z.B. vom DVD-Player) verwenden, in der 2 Styroporelemente für beide Seiten vorhanden ist. Diese Styroporteile mit weichem Papier, Papiertaschentüchern oder (unbenutztem *g*) Klopapier so auskleiden, das das Display dazwischen reinpasst, dann alle Hohlräume in der Schachtel ausfüllen.

Allgemein kann man sagen, das die Ware kaum Spiel haben darf, aber auch nicht regelrecht reingequetscht werden darf.

Noch ein Tipp: Wenn man einen Aktenvernichter hat, der Streifen erzeugt, kann man sich ganz toll "Holzwollenimitat" selber basteln. :D Das meine ich durchaus ernst. *g*

Vor so zwei Stunden hatte ich das gleiche Problem:

Habe auf dem Boden noch einen größeren stabilen Karton (geschätzt 30x45x15) gefunden. Display in eine Tüte, Wochenendwerbung von Plaza, Real und Famila zerrissen und zerknüllt als Polster in den Karton gefüllt und in die Mitte die Tüte mit dem Display. Kommt heil an! Wenn Du keinen passenden Karton hast, beiß in den Apfel und kauf ein Packset.

Beim Porto ist Hermes übrigens auch bei der Größe günstiger: Versichert für 5,90 EUR.

OT: "Moin, moin! und "Ländle"? Bist Du Norddeutscher im schwäbischen Exil? Gruß aus Kiel!

Original von 2647-4EG
Habe auf dem Boden noch einen größeren stabilen Karton (geschätzt 30x45x15) gefunden. Display in eine Tüte, Wochenendwerbung von Plaza, Real und Famila zerrissen und zerknüllt als Polster in den Karton gefüllt und in die Mitte die Tüte mit dem Display. Kommt heil an! Wenn Du keinen passenden Karton hast, beiß in den Apfel und kauf ein Packset.

....

Prinzipiell eine gute Idee, aber bitte darauf achten, das viele Prospekte aus hartem Papier gemacht werden, das, wenn man es zerknüllt, ziemlich harte und feste Kanten haben kann. Bei einem Laptop usw. ist das sicher kein Thema, aber bei einem blanken Display siehts anders aus.

Du nimmst doppellagige wellpappe,
tapest davon mind 2 Stück jeweils quer übereineder,
das so erhaltene "Brett" sollte etwas Grösser als das Display sein.
Darauf dann evtl noch papier und das Display, darum viel lupo folie
oder weitere Pappbretter.

Das Ganze noch so id Karton dass wenn ein schweres Paket mit der Ecke drauffällt
nicht duch Druck das display knacken kann,
gehe davon aus dass das Paket auch geworfen wird(die sog postwurfsendung;)

Gruss tom_k

@Nr.1: Denke nicht, dass das bei einem stabilen Karton ein Problem ist, sofern die Füllmenge des "Prospektmaterials" vernünftig gewählt ist: Nicht zu wenig (zu viel Spiel) und nicht zu viel (Schäden durch Druck).

Eine Lage Bubblewrap ums Display schadet in der Tat nie. Ich packe vielleicht morgen nochmal um. ;)

ich les das grad erst, 5,90 fürn Display, ich glaub ich spinne,
im standard Hermes Karton "small" (4,10/online3,85) mit Gurtmass 50cm
pack ich ein kpl T2 inkl Netzteil etc absolut sicher ein, 15er R5 auch noch,
sonst evtl etwas flacheren Karton wählen, zb 40x40x9.5

@tom_k:

Klar, geht bestimmt auch für 3,90. Aber dann muss man den passenden Karton auf Lager haben. Ich müsste ja erst los und einen passenden kaufen. Den Stress tue ich mir für ein paar Cent nicht an.

Und: Hermes hat kürzlich die Preise erhöht: Online z.B. 3,85->3,90. Offline ist alles noch viel teurer geworden: Check Link!

Jau. Danke für die Tips. Der "Kunde" wünscht & bezahlt DHL, daher die Versandart.
Ansonsten muss ich mir jetzt erstmal Lupo etc. besorgen. So ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht. Passender Karton ist leider noch beim "Meister"....Grmmml

Original von 2647-4EG
OT: "Moin, moin! und "Ländle"? Bist Du Norddeutscher im schwäbischen Exil? Gruß aus Kiel!

Sodele. Zumindest aus Hannover nach Esslingen/Neckar (süddeutsch Istanbul 8)).
Naja, für Geld mach ich alles......

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben