Display Verschluss X61t

tim_

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit dem Display Verschluss meines X61t. Ich habe mich kürzlich versehentlich auf selbiges draufgesetzt und dabei ist der Display-Rahmen an der Stelle wo der Plastik Verschluss is etwas "ausgeschlagen".
Dadurch ist da etwas Spiel wodurch der Verschluss nicht mehr richtig hält - zumindest ist dies meine Vermutung.

Kann man den Display Rahmen selbst tauschen und weiß jemand wo man das Ersatzteil bekommt und was es ungefähr kostet?

Gruß Tim

Theoretisch geht das schon, könnte aber fummelig werden bei den ganzen Kleinteilen, Antennen, Schrauben, Klebestreifen etc. Gerade das Tablet-Display-Bezel ist kniffelig zu wechseln, habe ja letztens den Techniker dabei beobachten können.

hier gibst Du Deine Modellnummer ein und dann kannst Du Dir das hardware maintenance manual runterladen und Dir dann die entsprechenden Teile-Nummern heraussuchen:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do

Günstig wird das sicher nicht, evtl. solltest Du daher auch mal bei itxchange gucken ob sie da das eine oder andere Teil vorrätig haben: http://www.itxchange.com/ITXchange/

der Verschluss meines X61T ist jetzt mittlerweile auch voellig kaputt. Den Stift kann ich vollkommen rausziehen und an der Oeffnung unten fehlt ein Stueck. Es hat den Anschein, als waere das Material nicht sonderlich robust. Ich hab jetzt noch 2.5Jahre Vor-Ort-Service.. ist das ein Fall fuer die Garantie?

[quote='chefweb',index.php?page=Thread&postID=449819#post449819]ist das ein Fall fuer die Garantie?[/quote]

Na klar (Funktionsbeeinträchtigung).

Im Grunde ist alles für den VOS machbar. Alles nur eine Frage der Dauer und der Fachkompetenz des Technikers. Bei mir zu Hause wurden schon ganze Thinkpads zerlegt (Mainboardtausch bringt das mit sich).
Das Callcenter wird sicher auf Einschicken plädieren, aber lass Dich nicht belabern, bleib hart :D Du hast schließlich VOS bezahlt.

inwiefern belabern die einen denn? bringt mal nen beispiel für die Vorbereitung ;-)

Die sagen nur "Sie haben zwar Vor Ort Service, aber da es sich um eine komplizierte Reparatur handelt, kann ich Ihnen nur empfehlen das Gerät einzuschicken..."

So in der Art. Dann sagst Du "Nö, ich bestehe auf Vor Ort Service" und gut :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben