X6x Tablet Display Verschluss funktioniert nicht. Wie ersetzten ?

Untraced

New member
Registriert
25 Juli 2012
Beiträge
5
Hallo,

habe mich schon durch das Forum gewühlt aber bisher keinen passenden Eintrag dazu gefunden.
Ich habe ein X61t gebraucht gekauft. Der Display Verschluss hat von Anfang an leider nicht 100% funktioniert, gibt jetzt aber mit der Zeit restlos den Geist auf. Mir scheint in der Handballenablage ist wohl etwas herraus gebrochen.
Da ich ein absoluter Neueinsteiger bin, was das X61t angeht, wollte ich hier bei fragen wie man das reparieren kann und ob das von mir als Anfänger auch zu schaffen ist :thumbsup:. Habe schon in Internetshops gesucht ob ich eine neue Handballenauflage finde aber bis jetzt ist mir nichts passendes unter die Finger gekommen. Heißt das Teil vielleicht anders? Habe schon mit dem Gedanken gespielt es reparieren zu lassen, habe da aber die Befürchtung das der Reparaturpreis den Rahmen sprengt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf antworten :)

Grüße
 
Schau mal ins HMM des X61t. Dort findest Du die FRU Nummern vom Palmrest (ohne WWAN: 42W3775, 42W3777, mit WWAN: 42X4307,42X4308 ) und vom Verschluss (Center Latch Assembly, 42W2538). Mit den FRU Nummern kannst Du hier im Marktplatz bzw. bei ebay suchen. Ich würde vorher aber klären, ob Dein Problem am Verschluss oder am Palmrest liegt. Das HMM beschreibt auch die notwendigen Schritte beim Tausch der Teile.

Gruss,
jal2
 
Hi, im Palmrest da wo der Verschluss reinflutscht, sollte links eine kleine abgeschrägte Nase sein, die dafür sorgt das der Verschluss nach rechts gedrückt wird. Diese bricht gerne ab, schau mal nach ob das bei dir auch der Fall ist.

Kann man auch schlecht fotografieren, ich zumindest:)

Nobby
 
Hey :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Jetzt weiß ich wonach ich suchen muss :thumbup:
Abgebrochen ist nicht die Nase selber, sondern die Führung des kompletten Hackens. Sprich er drückt sich ins Gehäuse Richtung Tastatur und greift somit nicht an dem Verbindungsstück. Im Deckel selber ist es aber auch recht locker, kann man da die Halterung da auch tauschen? In jedemfall werd ich mich mal nach den Teilen umschauen.

Grüße :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben