Display-Verhältnis 5:4, 4:3, 16:10, 16:9 - bald auch 4:1?

BitKiller

Active member
Themenstarter
Die Note- und Netbooks werden offensichtlich immer mehr Office- und Browserfeindlicher,
da die Displays mehr und mehr dem Kinoformat angepasst werden.
Lenovo macht da leider ja keine Ausnahme.
Eigentlich haben die Note- und Netbooks eine Mutation zu Videobooks durchgemacht,
und der Trend zeichnet sich immer mehr in diese Richtung ab.

Ich habe deshalb mal meine Glaskugel befragt und die sagt:
Anhang anzeigen 26038Anhang anzeigen 26039
Die zukunftsorientierte Auflösung heisst 4:1, hier das X220.

Vorteile:
- selbst bei 12" Geräten hat ein Num-Pad Platz
- es können 3 Seiten nebeneinander angezeigt werden
- die Energieversorger werden reich - mehr Stromverbrauch beim vielen scrollen
- der Formfaktor kommt dem DenkBrett recht nahe
- keine Diskusionen über ein TouchPad - diesmal wirklich kein Platz dafür

Also freuen wir uns - es wird alles besser! :D

Anhänge

• x220.jpg
    x220.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 320
  • small_13.jpg
    small_13.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 141
[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=794838#post794838]- keine Diskusionen über ein TouchPad - diesmal wirklich kein Platz dafür

Also freuen wir uns - es wird alles besser! :D[/quote]Quatsch das Touchpad ist dann neben der Tastatur ;)

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=794859#post794859]Das x220 erinnert mich irgendwie ans e90[/quote]Ist und bleibt aber eine Erfindung von BitKiller

[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=794852#post794852]zuvor jedoch 21:9, siehe Philips :thumbdown:[/quote]Heißen die Dinger wirklich 21:9?

Warum nicht 7:3?

Zu 5:4 sagen wir ja auch nicht 15:12?

nennt sich auch cinemascope, ist halt das ultrabreite Kinoformat, warum das so heisst weiss der geier

Och das gabs doch schon früher: 640x240 :D

s5020011nt5.jpg

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=794878#post794878][quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=794852#post794852]zuvor jedoch 21:9, siehe Philips :thumbdown:[/quote]Heißen die Dinger wirklich 21:9?

Warum nicht 7:3?[/quote]

Wohl um deutlich zu machen, dass es breiter als 16:9 ist - und das sieht man bei 21:9 besser als bei 7:3.

Grüße

Fabian

Damals war das Internet wohl noch nicht so verbreitet...oder man hält das Gerät dann hochkant... :thumbsup:

Wenn das Teil dann "Lagesensoren" dafür hätte, warum nicht? Die Idee von "Hochkant stellen" meine ich. ;)

MSI hat doch jetzt was interessantes vorgestellt. Notebook mit Touchscreen statt Tastatur.
Zum Tippen zwar extrem scheisse aber wenn mans wie ein Buch hält kann man damit wunderbar blättern und lesen.

[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=794838#post794838]Die Note- und Netbooks werden offensichtlich immer mehr Office- und Browserfeindlicher, [/quote]wie sagt man östlich der Elbe so schön?

"Früher hätt's das nicht gegeben -
aber früher gab's ja auch nüscht." 8o

geniale Bilder, btw!

sehen wir's als Mahnung:
4:3 - never change a winning Seitenverhältnis!! X( [:faustschüttel:] :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben