T6x Display Upgrade Aktuelle Lage

Biotin

New member
Registriert
24 Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo,
habe für spaß aus Liebe zu alten Modelle von Thinkpad eine T61 abgeholt. Leider auf Display Auflösung nicht aufgepasst (1024x768) . Wie sieht es aus mit Display Upgrade für 14.1 (Non Wide Screen) Modelle? Findet man vernünftiges auf dem Markt(Ebay)? Irgendwelche aktuelle Empfehlungen? Lohnt es Überhaupt?
Will gerne XGA auf SXGA+(UXGA?) (1400x1050) upgraden.

Danke im Voraus :cool:
 
Erst einmal schauen, was der Markt so bietet:
https://thinkwiki.de/T61#Weblinks
Im Hardware Maintenance Manual befindet sich am Ende die Parts List. Achte auch auf das Display-Kabel, ob es je nach Auflösung unterschiedliche gibt - bei Generation T4x war es so.
 
Danke für den Tip :thumbup:
Auf BIOS Middletown schon upgraded. Wäre noch das Problem mit Display lösbar - wäre glücklich... später noch ein SSD und RAM, CPU..
 
Ist das ein HobbyGerät oder dein Arbeitstier? Als Hobby würde ich ja Resturieren verstehen aber als Arbeitstier ist das Gerät einfach zu Alt und da lohnt sich eigentlich kein Geld mehr reinzustecken.
 
Ist das ein HobbyGerät oder dein Arbeitstier? Als Hobby würde ich ja Resturieren verstehen aber als Arbeitstier ist das Gerät einfach zu Alt und da lohnt sich eigentlich kein Geld mehr reinzustecken.
Als Hobby Gerät :rolleyes: Sonst ich mag persönlich die alte Tastatur von Thinkpads und 4:3 Display.
 
Umbau ist eigentlich kein Problem, auch mit Panels aus einem T60. Wenn ich mich recht erinnere, passt auch der komplette T60 Deckel (der hat sowieso die langlebigeren Scharniere sofern sie noch gut sind). Vielleicht fallen mit der Zeit noch ein paar günstige T61 mit gestorbener Nvidia Grafik als Teilespender in den Markt. Abwarten und ebay beobachten.

Es gab auch passende Panels (aus Dell Geräten?), bei denen man aber den EDID ROM umflashen musste, damit sie liefen. Das ging wiederum nur mit einem T60 mit Ati Grafik und dem Programm Powerstrip.
 
Umbau ist eigentlich kein Problem, auch mit Panels aus einem T60. Wenn ich mich recht erinnere, passt auch der komplette T60 Deckel (der hat sowieso die langlebigeren Scharniere sofern sie noch gut sind). Vielleicht fallen mit der Zeit noch ein paar günstige T61 mit gestorbener Nvidia Grafik als Teilespender in den Markt. Abwarten und ebay beobachten.

Das ist gute Idee. Zurzeit defekte Notebooks kosten noch wenige als gebrauchte Teile :facepalm:

Mit flaschen Dells Displays wird noch kompliziert...habe schlechte Erfahrung mit x240 BIOS Flaschen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben