T6x Display Tuning

PCPero

New member
Themenstarter
Moinsen,
wer hat gesicherte Erkenntnisse über Ersatzdisplays für 15,4 Ws? Es werden häufig Phillips- oder Andere angeboten, also müsste es doch Qualitätsunterschiede geben? Ich such das beste passende Display mit der klarsten Auflösung wie z. B. in einem MacBook.
Also: wer hat schon einen solchen Umbau vorgenommen?
Gruß, PCPero

Zuletzt bearbeitet:
Prima!

Ich kann dir da nur meinen Sharp WUXGA Umbau empfehlen.

http://thinkwiki.de/Besseres_Display_für_15,4"_ThinkPads

hier der passende wiki Artikel dazu. Die Schwierigkeit wird sein ein display zu finden, sind nicht so häufig am Markt.

Meins nst war da eher der Zufallsfund für 50€, war der erste mit diesem Display :D

Hallo,
das sieht ja richtig gut aus! Würde denn ein WUXGA Display vom T61p nicht auch dasselbe Ergebnis zeitigen? Ganz dankbar bin ich Dir für die Info, dass die alte Auflösung rsp. die GraKa keine Rolle spielen.
Gruß, Pit

Hi,
je nach Zustand (sprich Alter) könnte das T61p-Display noch recht gut aussehen. Aber die werden gebraucht meist schon mit verminderter Leuchtkraft angeboten.

Ich selbst bin auf der Suche nach WUXGA-Displays deren Leuchtkraft runter ist. Dann ein LED-Kit rein und ich brauch am Abend kein Licht mehr anzumachen :D

Grüße
Christian

Die t61p Displays sind leider oft schon recht dunkel geworden im Laufe der Zeit..

?

Hi,
je nach Zustand (sprich Alter) könnte das T61p-Display noch recht gut aussehen. Aber die werden gebraucht meist schon mit verminderter Leuchtkraft angeboten.

Ich selbst bin auf der Suche nach WUXGA-Displays deren Leuchtkraft runter ist. Dann ein LED-Kit rein und ich brauch am Abend kein Licht mehr anzumachen :D

Grüße
Christian

Das musst Du bitte näher erklären, weil das WUXGA Display m. W. n. dem WSXGA ähnlich, wenn nicht gleich ist-(?)
Und ist das dann so eins: 400758073655? Sind die Anschlüsse, v. A. das Flachbahnkabel, identisch, oder muss gelötet werden?
könntest Du mal einen art Bauplan erstellen, was man noch so braucht etc.?
Gruß, PCPero

Zuletzt bearbeitet:
Naja die T60/T61 Displays haben von Haus aus CCFL-Röhren. Das heißt die verlieren logischerweise nach Jahren ihre Leuchtkraft (Bei dem T61 meiner Mutter letzte Woche schlagartig). Abhilfe schafft (WSXGA-Displays habe ich 1 selber umgebaut und 1 zur Veranschaulichung umbauen gelassen) hier der LED-Mod (siehe hier). Da benutzt man das alte Display und tauscht nur die Röhre gegen die LEDs und die Inverter. Das einzige gefummel ist die CCFL aus dem Display zu bekommen...

Bei den T60/61 T/W500 kannst du (bis auf die LED-Displays vom T500!) alle problemlos ohne neues Displaykabel oder Lötarbeiten verbauen!

Bei dem LED-Umbau aus dem Link werden CCFL und Inverter gewechselt - fertig ist das LED-Display... Drei Erfahrungsberichte dazu findest du auch in dem Link :)

Bei den T60/61 T/W500 kannst du (bis auf die LED-Displays vom T500!) alle problemlos ohne neues Displaykabel oder Lötarbeiten verbauen!

Das ist nicht richtig: Der T61 mit nVidia-Grafik kann keine WUXGA-Displays ansteuern, weder im BIOS, noch im Betriebssystem. Intel-T61, T61p, T500 interessiert das nicht, die können das darstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig: Der T61 mit nVidia-Grafik kann keine WUXGA-Displays ansteuern, weder im BIOS, noch im Betriebssystem. Intel-T61, T61p, T500 interessiert das nicht, die können das darstellen...
Sollte es nicht doch gehen?
Im Wiki steht doch, dass das T61p (Nvidia Quadro FX570M) 15,4" WUXGA+ TFT verbaut hat?
Oder muss evtl. dann das Displaykabel getauscht werden??

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben