X2xx/s (X200/s-260) Display teilweise defekt/gestört? Kabel Verbindung ? Foto anbei (X220)

banthon

Member
Themenstarter
An meinem X220 4287CTO ist seit kurzem das Display Störanfällig auf Bewegungen des Displays selbst. auf der linken Seite ist ein Teil des Display gestört, teilweise lässt sich das durch einen Druck auf den Displayrahmen oberhalb des "Lenovo" Schrifzugs beheben, teilweise muss man die Displayneigung verstellen. Ich tippe auf eine gestörte kabelverbindung. Korrekt ? Bevor ich den Lenovo Techniker antanzen lasse würde ich gerne mal gucken, was man selbst machen kann

Anhänge

• photo (9).jpg
    photo (9).jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 112
Ja, kann ein defektes/lockeres Displaykabel sein, aber auch den Display selber (Ansteuerungselektronik) kann defekt sein. Ohne zerlegen bekommt man das aber nicht raus.
Denk mal das Einfachste wird sein, die komplette Displayeinheit zu wechseln/wechseln zu lassen.

MfG, Sebastian

Bevor ich den Lenovo Techniker antanzen lasse würde ich gerne mal gucken, was man selbst machen kann
Schon mal einen externen Monitor angeschlossen? Kommt da ein fehlerfreies Bild?

Meiner Meinung nach aber auch ein Fall für den VOS. Lasse den aber mit einem neuen Display kommen, auch wenn´s nur ein lockeres Dispaykabel sein sollte.

EDIT: Da du aus Hannover kommst, kannst du am 29.09.12 mit dem X220 auch gleich beim "TP-Woodstock Hannover 2012" vorbeischauen! Das ist besser als jeder VOS! ;)
-> http://thinkpad-forum.de/threads/12...ep-Anmeldung?p=1209279&viewfull=1#post1209279

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde da selber nix dran schrauben,weil dir sonst unter umständen die Garantie flöten geht.

Nobby

Jo, externer Monitor funktioniert einwandfrei.
Das Display funktioniert derzeit auch wieder ohne Probleme, aber sporadisch tritt das abgebildete Problem auf, dass sich dann durch Drücken auf den Rahmen bzw. Displayneigung ändern, beheben.
Das Display wurde im übrigen schonmal seitens Lenovo getauscht.

Ich habe vermutlich das gleiche Problem.

Leider habe ich auf meinem Gerät (X220, 4286-CTO, IPS) keine Garantie mehr.

Wer repariert sowas kostengünstig?

Danke und viele Grüße

Anhänge

• tp.jpg
    tp.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 53
Schau doch erstmal ob nicht nur das Kabel locke ist

Gruß Max

Schließe doch bitte erst einmal noch andere Ursachen aus. Sprich, ist die Darstellung mit einen externen Display einwandfrei?

Danke für die Tipps.

Habe den Laptop mal aufgeschraubt und die Verbindungskabel haben einen kleinen Knick. Habe es mal notdürftig mit Tesa repariert - hat gereicht und nun läufts wieder.

Klar, das kann man mit Tesa zumindest für eine gewisse Zeit wieder zum funktionieren bringen. Das "ewige" Leben haben solche Brücken aber nicht. Da wird u. U. bald ein neues/gebrauchtes Kabelband nötig sein.

Ich merke jetzt schon, dass es keine Lösung für die Ewigkeit ist :D
Gleich mal bestellen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben