Display schwarz bei Deckelbewegung - X24

MERCVR

Active member
Themenstarter
Mein X24 wird schwarz bei annäherndem Schließen des Deckels (d.h. wenn man den Deckel bis auf etwa 1 cm zugeklappt hat).

Erste Befürchtung: Kontakt beschädigt. Das wäre natürlich ärgerlich.
(Ab und zu (selten) kommt es auch vor, daß beim Öffnen des Deckels das Display nicht gleich zu sich kommt.)

KLAR, weiß ich, daß man beim Schließen des Thinkpad-Deckels eine Reaktion auslösen KANN: wahlweise Standby, Hibernation oder eben gar keine Aktion.
Letzteres ist bei mir eingestellt.

TEST: beim Drücken des kleinen Knopfes, der die beschriebenen Funktionen auslöst, geht das Display wirklich für die Dauer des Haltens des Knopfes aus.

FRAGE: Eine Funktion, die beim Deckelschließen nur das Display abschaltet, ist mir nicht bekannt.
Ist das beim X24 fest eingestellt (vielleicht auch bei X30/31/40/41) ?
Oder kann man das beeinflussen ?
Es wäre mir sehr recht, zu erfahren, daß es eine Funktion gibt, die beim Schließen das Display außer Gefecht setzt.
(Das läßt sich dann sicher auch Abschalten - und wenn nicht, auch egal Hauptsache !?!? es ist nichts kaputt.)

Kennt jemand das Problem bei X24 oder anderen Modellen ?

hm, ist das nicht einfach ein Schalter der das Display ausmacht und daher direkt in der Hardware implementiert?

greez

Original von Flatline

hm, ist das nicht einfach ein Schalter der das Display ausmacht und daher direkt in der Hardware implementiert?

greez

Nachtrag: Der Schalter schaltet die Hintergrundbeleuchtung aus, das Display wir dann von der ati2exx.exe deaktiviert ( siehe hier )

versteh nicht was du meinst...

willst du, dass das display weiterleuchtet, wenn du es einklappst? wofür, du siehst es doch eh nicht ?!

oder war deine frage, ob sowas normal ist? ja es ist normal. die hintergrundbeleuchtung wird immer abgeschaltet beim einklappen des displays und ist auch nicht zu beeinflussen...

gruß
ludwig

display definitiv dunkel bein Zuklappen des Deckels

BITTE vielmals um Entschuldigung,
da es auch bei meinem X21 so ist (soeben getestet), daß bei Druck auf den versenkten Knopf das Display ein Nickerchen macht, muß es wohl normal so sein.

Seltsam, daß ich das in den letzten 2 Jahren nicht bemerkt habe.

Wahrscheinlich habe ich vorher nie den Deckel nur "fast" heruntergeklappt. (mach ich z. zt. öfters).
Dabei ist es mir nämlich aufgefallen.

MERCVR

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben