X2xx Tablet Display-Schutzfolie

daZza

New member
Themenstarter
'n Abend,

Ich suche eine Schutzfolie für das Display des X220 Tablets. Hat hier jemand Erfahrungen? Welche Marke? Clear oder Antiglare?

Viele Grüße,
daZza

Ich kaufe Displayschutzfolien eigentlich immer bei folix. Habe allerdings bisher keine für ein Notebook dort gekauft, sondern nur für Handy, Digitalkamera etc.

Ich hänge mich mal noch an die Frage dran, ist zwar für ein x200t, aber Folienempfehlungen / Herstellerempfehlungen sollten ja teilweise auch modelunabhängig sein.
Ich hab jetzt EXIM und 3M gefunden. Davon gibts ja unterschiedliche Varianten. Hat jemand ne aktuelle Erfahrung zu Schutzfolien für die Tablets? (alles was ich über die Suche gefunden habe, ist schon etwas älter)

mfg

Ich benutze die Schutzfolie von Danto onscreen und bin begeistert davon. Kostet zwar ein paar Euro, ist aber jeden Cent wert.

So ich melde mich nochmal... Habe mir jetzt die Schutzfolie von atFolix gekauft (http://www.amazon.de/atFoliX-FX-Ant...1OBY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1343507657&sr=8-1) und bin recht begeistert. Reflektionen bei/von Kunstlicht sind deutlich reduziert worden und das Anbringen ging wirklich schnell und problemlos. Keine Luft- oder Staubeinschlüsse :)
Die Helligkeit bzw. Farbbrillanz ist kaum bis gar-nicht beeinträchtigt und Fingerabdrücke lassen sich einfach wegwischen. Der Stift "läuft" zudem deutlich besser als auf dem Glas.

Kann die Folie also nur empfehlen und für 13€ ist sie sogar recht günstig.

Hast du die Multitouchversion des x220t oder Pen-only?
Suche noch eine Folie für mein x230t...dabei soll natürlich auch die Fingereingabe nicht eingeschränkt werden, wenn ich da eine Folie anbringe.
Und weiterhin: Von der Größe dürften sich das x220 und das x230 nicht unterscheiden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ist ein Multitouch. Die Eingaben mit Stift und Finger finde ich subjektiv sogar irgendwie besser als vorher... Ob das x230 wirklich genauso groß ist, weiß ich aber leider nicht.

Vielen Dank für deine Rückmeldung! Mit der Größe werde ich noch einmal nach schauen, aber sonst hört sich das schon alles ganz gut an :-)

@domski

Ist das mit der Größe abgeklärt?
Ich hab hoffentlich auch bald ein x230t. Das will ich auch nicht verkratzen.

Viskuti Folien gibt es auch noch. Speziell die für Touchscreen kostet aber 32 Euro.

Danke

Werde das gleich einmal genau recherchieren und mich dann noch einmal melden.
Grüße!

Edit: Habe keine wirklich belegte Aussage gefunden, aber ein zwei Stellen wurde gesagt, dass sich die beiden nicht in der Größe unterscheiden.
Ich werde mal die oben genannte Schutzfolie ausprobieren bzw. erst einmal bestellen :D

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gute Erfahrungen mit Exim-Folien. Die werden halt genau auf das Display zugeschnitten, deshalb hatte ich bis jetzt auf sämtlichen Smartphonesund auch Tablet PCs keine Probleme. Du musst dir halt überlegen, welche du möchtest. Die UltraProtect find ich am Tablet echt angenehm, schreibt sich fast wie auf Papier, die UltraClean spiegelt dann doch etwas mehr, als man das vom Thinkpad gewöhnt ist ;)

Auf kapazitiven und resistiven Touchscreens funktionieren übrigens beide hervorragend.

Die Frage bei dem Ultraprotect ist ja, ob diese das Display wirklich krieselig macht und die Farben etwas "dämpft"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben