Display Schutzfolie Thinkpad X60s (erledigt)

• Ersteller Ersteller rzbjlh
  • Erstellt am Erstellt am
R

rzbjlh

Guest
Themenstarter
Hi zusammen,

ich wollte mich erkundigen, ob es für das X60s eine Art Displayschutz gibt, den man zwischen Tastatur und Bildschirm legen kann. Google und eBay haben mir bisher nicht weiterhelfen können. Kann man sich so einen Schutz eventuell auch selbst zusammenschustern?

Danke schon mal,
rzbjlh

Du meinst etwas das man zwischen Display und Keyboard legen kann damit im geschlossenen Zustand keine Tastenabdrücke etc. auf dem Display entstehen?

Dafür nutze ich sowas, billig und erfüllt seinen Zweck. ;)

Ich hab mir bei ebay so ein Schutztuch gekauft. Das ist etwa 2mm dick, die unterseite aus Schaumgummi und die oberseite Microfaser. Das teil hat 2,- gekostet und ist sein Geld auf jeden Fall wert.
Kannst natürlich auch für teuer Geld so eins kaufen

Moin,

klar! Microfasertuch im Lidl kaufen, mit der Zickzackschere zuschneiden und gut iss! ;)
Falls du oder deine Mutter/ Ersatzmutter (Freundin oder Frau) nähen kann, kann man die Kanten auch umnähen/ lassen... :D
Wenn man Geld verbrennen möchte nimmt man ein fertiges.

Klaus

moin,

und das beste ist, dass man damit auch gleichzeitg nen display putzlappen dabei hat.

gruß

Hi,

danke für die vielen Antworten. Werd mir wohl ein Mikrofasertuch zulegen und mich mit Nadel und Faden versuchen.

Es gab mal eine Zeitlang das "Forum-Slip", das war bestens dafür geeignet.

Also ich nutze einfach ein dünnes Brillenputztuch vom Optiker aus Microfaser.
Bei Gravis gibt es auch so Dinger (speziell fürs MBP), die finde ich persönlich aber zu dick. Da entsteht ein gewisser Druck aufs Display.
Bei ProOptik gibt es recht große Microfasertücher (dunkelblau). Die reichen zwar nicht für die ganze Tastatur, aber für etwa 80 %. Es ist ja auch nur in der Mitte der Tastatur und bei der Leertaste kritisch...

Grüße
bassplayer

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben