Display schillert in allen Farben

denkmal

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem X21 schillert und flirrt das Display seit Neuestem in allen Farben: Farben und Farbverläufe werden falsch angezeigt (als würden zu wenig Farben dargestellt), es erscheinen Streifen (besonders in den Titelleisten der Fenster oder den Tabs des Browsers), die Buchstaben sind unklar etc. pp.

Drücke ich leicht von hinten gegen das Display (also auf den Deckel), ändern sich die Farben und/oder das Display wird kurz schwarz.

Fürchte ich richtig, dass das Display irreparabel geschädigt ist? Oder hat jemand eine hoffnungsvollere Diagnose für mich?

denkmal

aendert sich dieser zustand wenn du das lcd pannel bewegst?? Wenn nicht und die aenderungen beim druck auf das display geschehen, dann wuerde ich sagen dass dies hin ist!

Gruss
Skar

Habe ich seit kurzem bei meinem T60, auch mal gerne bis zum bluescreen.. Bei mir sagt er allerdings NME ERROR CONTACT YOUR VENDOR
Scheint etwas mit dem Arbeitsspeicher zu sein?

mach einfach PCDoktor und vorher memtest86 (www.memtest.org) lass ihn 2 mal durchlaufen, wenn dann kein fehler kommt ist der ram erstmal ok, dann PCDoktor...was genau steht da noch auf dem Bluescreen? Seit wann kommt der?? Und kommt er in bestimmten zeitlichen abstaenden oder sporadisch?

Original von Skar
aendert sich dieser zustand wenn du das lcd pannel bewegst??
Wenn ich das Pannel nur nach vorne und hinten bewege, ändert sich nichts, sondern nur, wenn ich wie gesagt gegen das Display drücke.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben