T470/s/p Display Scharnier am Display gebrochen / wie reparieren?

randyh

New member
Registriert
11 Aug. 2015
Beiträge
20
Hallo Servus zusammen,


Ich habe leider bei meinem T470s kein kleines Problem.

Bei mir hat sich das Scharnier von der Rückseite des Displays gelöst. Wie würdet ihr das reparieren? Einen neuen "Displaydeckel" verbauen?
Ist das ein großer Aufwand? Vermutlich wird kleben nichts bringen oder?

Nach dem Ersatzteil hätte ich schon mal geschaut - aber scheinbar gibt es fast nur überall die Cover für nicht Touch Modelle :(
Habt ihr außer ebay noch weitere Quellen für Ersatzteile?

hier noch ein Bild:

IMG_20201228_200342.jpg

vielen Dank für jeden Tipp

Beste Grüße
randy
 
Ich klebe sowas gelegentlich. Man muß drauf achten, daß beide Fügeteile staubfrei sowie fettfrei sind und die Klebeverbindung möglichst großflächig ist. Und natürlich ausreichend lange aushärten lassen, also mind. 24h besser 48h. Ich nehme dafür immer JB Weld oder JB Weld Quick (Ansetzzeit 6 Minuten).
 
Ansonsten mal bei Matt nachfragen : https://thinkspot.de/ .
Zudem sollte man sich fragen ,warum das Scharnier ausgebrochen ist : Ist dieses schwergängig ?
Wenn dem so ist,wird es das nächste Displaycover auch bald reißen ...

Gruss Uwe
 
Die Stelle ist für Kleben nicht geeignet. a.) zu kleine Fläche, b.) zu große Hebelwirkung, c.) versaust Du dann gleich Kabel, Frontbezel und Display mit. Hinzu kommt, es gibt einen Grund, der ist vermutlich schwergängiges Displayscharnier. Also besser neue Rückschale und neue(s) Scharnier(e) kaufen und dann Umbauen. AliExpress ist bezahlbar und funktioniert. Lieferzeit musst Du irgendwie aber überstehen (6 Wochen können es sein). Und ich würde gleich ein neues Frontbezel mit bestellen; sind geklebt und die Chance, dass man es heile ab bekommt und wiederverwenden kann ist <<1/3. Mindestens muss man das gesamte doppelseitige Klebeband tauschen.

Hier gibt es die Teile.:

https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! vielen lieben Dank für die Links.

Also ich vermute, das ist gebrochen, da das Scharnier wirklich schon schwer ging. Ich habe jetzt die Schraube ganz minimal weiter auf gedreht - und mit Balistol
geschmiert. Das geht jetzt wieder super.

Ich hätte auch JB Weld Kleber da - aber ich habe schon auch bedenken, das Display zu versauen. Dann würde es ja doch
unangenehm teuer :)

Da es nicht so eilt würde ich gerne die günstige China Variante wählen - Die Rückseite ist bei Touch-/Nicht Touch unterschiedlich oder?

Am einfachsten versuche ich wahrscheinlich die FRU irgendwie rauszufinden für die Suche? Vorab zerlegen
möchte ich eher vermeiden :)

viele Grüße
 
Ansonsten könntest Du steampunkmäßig einfach zwei passende Löcher durch das alte Displaycover bohren und dann zwei Senkkopfschrauben ,Unterlegscheiben/Metallplatte und Schraubenmuttern verwenden :D .
Dürfte die Lieferzeit aus CN überbrücken ...

Gruss Uwe
 
@StarManni: Ja und die für die anderen Deckelteile im verlinkten Ali-Angebot. Die FRU fürs richtige rechte Scharnier habe ich leider nicht.

@morini22: Gute Lösung falls der Deckel nicht einfach die ganze Zeit offenstehen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben