Display Schanier locker

poekelwurst

Member
Themenstarter
Hi Forengemeinde,

ich habe mir ein X40 aus der Bucht gefischt, mit dem ich soweit sehr zufrieden bin. Ich
musste jedoch feststellen das eines der beiden Schaniere etwas locker ist, nicht gravierend
aber es hat doch etwas spiel.
Kann mir jemand sagen wie das Schanier befestigt ist und wie ich das Problem am einfachsten
beheben kann ? kommt das evtl sogar häufiger vor ?

Mfg, poe

Hallo,
das hat meins auch und nach allem, was ich gelesen habe, kommt es auch häufiger vor. Es hilft wohl nur, die Scharniere zu tauschen.

Viele Grüße
Thomas

ah, vielen dank!
hast du die schaniere getauscht ? ist das ein großer zeit-/geldaufwand ?

ein frohes Fest euch allen :)

Hallo poe,
nein, die Scharniere habe ich (noch) nicht getauscht. Ich habe das X40 erst seit ein paar Tagen und habe zunächst eine deutsche Tastatur und eine SSD eingebaut.
Der finanzielle Aufwand hält sich wohl in Grenzen. Die Scharniere kosten nach meinen Informationen unter 20,-€ das Paar. Allerdings muss das Thinkpad dafür weitgehend zerlegt werden und ich bin mit noch nicht sicher, ob es mir diesen Aufwand wert ist.
Oft ist es ja so, dass einem solche kleinen Unzulänglichkeiten bei einem neuen (gebrauchten) Gerät erst einmal störend auffallen und man sie später als gar nicht mehr so schwerwiegend ansieht.

Viele Grüße
Thomas

moin,

jeweils hinten und unten ist das scharnier mit je einer schraube am gehäuse fest, manchmal sind die nicht ganz fest. einfach mal nachziehen/kontrollieren, aber bitte mit einem genau passenden schraubendreher, dann vergnaddeln die schraubenauch nicht.

gruß

das die 2 fürs schanier sind hätte ich nicht gedacht - waren aber locker und nun sitzt das teil wieder fest :)

vielen dank Kopernikus

Hallo poe,
schön, dass es so einfach zu lösen war. Bei mir haben leider die Scharniere selbst Spiel.

Viele Grüße
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben