T6x Display schaltet sich im Mini-Dock nicht ab.

STS

New member
Themenstarter
Hallo in die Runde,

bei meinem T61p mit Nvidia Quadro FX 570M, mit Win XP neu installiert, alles upgedatet - bis auf den Energie Manager, da läuft "nur" Version 1.88, weil die 1.90 eine Fehlermeldung des Doze Mode Service erzeugt - habe ich das Problem, dass das System die Einstellung des Energiemanagers ignoriert, wenn ich's im Mini-Dock mit einem externen Bildschirm betreibe. Ich möchte, dass der Bildschirm auch bei Stromversorgung nach 10 min ausschaltet, weil die Kiste bei mir den ganzen Tag läuft. Das tut er aber nicht, egal ob ich das bei deinstalliertem Energiemanager mit den Energieoptionen von XP einstelle oder mit Thinkpad Energiemanager. Es ist auch egal, ob ich den externen Bildschirm über analog oder DVI anschließe. Und das Display lässt sich auch über Fn+F3 nicht ausschalten. Es erscheint zwar die bekannte Meldung "Preparing to turn off monitor", doch er schafft es nicht. Beide Displays bleiben an.
Nehme ich das Teil aus dem Dock schaltet es brav das Display aus, auch bei angeschlossenem Netzteil.

Kommt das jemandem von Euch bekannt vor, und gibt es dafür eventuell sogar eine Lösung?

Gruß
STS

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben