Display schaltet ab im Akku betrieb, Bildfehler

Revoxy

New member
Themenstarter
Hallo, ich habe mit meinem Thinkpad ein Problem, das mir wirklich zu denken gibt:

Im Akkubetrieb habe ich häufiger "Bildfehler", ab und zu schaltet das Display dann volkommen ab. Ich bekomme erst wieder ein Bild, wenn ich mit der "Bildschirmumschalttaste" den Dualbetrieb (VGA+LCD) aktiviere.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können?
Da ich das Notebook hier im Forum gebraucht gekauft habe, gehe ich momentan vom Schlimmsten aus.

Ich habe das gleiche Problem. Tritt aber relativ selten auf.

Ich habe mal das RIGHTMARK CPU Tool ausgeschaltet. Bilde mir ein, es sei momentan besser?
Irgendwo ist dort sicher ein Hacken gesetzt der "nicht gut" ist.

[quote='Revox',index.php?page=Thread&postID=722413#post722413]ein Hacken gesetzt der "nicht gut" ist.[/quote]

Hacken ist nie gut, hat irgendwie was brutales an sich, Haken ist schon besser :D .

Ich habe Rightmark nun ganz deinstalliert und die Fehler bleiben leider.
Es ist extrem nervig, wenn auf einmal das Display "weg" ist. Würde mich über ähnliche Erfahrungen sehr freuhen.
Stefan

Aktuelle Treiber? Mit den unterschiedlichen Versionen mal rumgetestet?

Alternativ: Präsentationsmanager vielleicht deinstallieren?

Bei mir stellt sich der Fehler im Akkumodus ein und bei vergleichweise geringer Belastung(Download von Stream). Manchmal hilft auch nur noch der Neustart, danach läuft alles wie geschmiert. Wenn ich mich recht entsinne tritt der Fehler bs-unabhängig auf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben