Display Reaktionszeit? Thinkpad edge (e130)

carnby

New member
Themenstarter
Hallo zusammen.

Ich habe ein e130 und bin insgesamt zufrieden, habe aber das gefühl, dass die reaktionszeit des displays etwas hoch ist.
Z.b. wird beim scrollen die schrift schnell unscharf und schnelle bewegungen in filmen werden auch etwas gezogen dargestellt.
Meiner Freundin z.b. fällt das weniger auf, kann sein, dass ich ein wenig perfektionistisch bin.
Da ich keine Daten zum Display gefunden habe, in denen die Reaktionszeit angegeben ist, wollte ich euch mal fragen, ob
das bei euren displays ähnlich ist.

Vielen Dank schonmal :)

Hallo,
hats Du mal die aktuellste Monitor-Inf-Datei installiert und auch mal die Frequenz 50/60 Hz ausprobiert?
Den aktuellsten Treiber der Grafikkarte hast Du drauf?
In den Einstellungen der Grafikkarte auch mal an den Leistungseinstellungen rumprobiert?
Ohne Deine Einstellungen und Deine bisherigen Maßnahmen zu kennen, ist das "im trüben Fischen"!
Gruss
Desaster

Hallo Desaster,
danke für deine Antwort. Ich habe das alles ausprobiert.
Ich habe auch gelesen, dass die reaktionszeiten bei laptopdisplays relativ hoch sind.
Leider habe ich aber keine Angaben zu meinem THinkpad gefunden. Deshalb meine frage, ob das euch auch auffällt.
Es gibt auch ein Testprogramm namens Piperan, mit welchem man die Reaktionszeit testen kann.
Die Reaktionszeit fällt auch nur auf, wenn man z.b. filme sieht, Texte scrollt oder spielt.

Kann das sonst vielleicht noch irgendjemand testen?
Zum Beispiel einfach mal den Mauszeiger schnell bewegen und darauf achten ob man ihn mehrmals sieht?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben