T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Display Problem nur heller Hintergrundbeleuchtung

michael-s

New member
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
20
Hallo Forum

Habe in ein T450 ein FHD Display eingebaut. Hier bekomme ich kein Bild.
FRU passt. Hintergrundbeleuchtung funktioniert und ist auch Dimmbar. Der HD+ Display funktioniert einwandfrei.
Meine Frage. Woran liegt das. LCD Kabel ? Treiber für das Display ? In der Systemsteuerung wird bei Monitor 1600x900 LCD, angezeigt. Liegt es vielleicht daran.
 
Hast Du mal nachgeschaut, ob für FHD möglicherweise ein anderes Displaykabel erforderlich ist?
 
Das alte Kabel war gebrochen und ich habe ein neues gekauft. Kann das denn überhaupt sein, dass ein extra Kabel notwendig ist ?
Der Monitor FHD ist neu, was allerdings nicht ausschließt, dass der defekt ist.

Die PN SC10G41382 sollte passen.
Blöde ist, ich kann wenn ich das Display tausche nicht mehr sehen was ich mache. Internen Akku deaktievieren und so. Um den Display immer wieder hin und her zu tauschen sollte ich das aber tun. Ich sage nur Sicherung der Hintergrundbeleuchtung. Die war schon mal defekt. (Vorbesitzer). Ich vermute es war bei Ihm das Kabel. Weil das ist an ein paar stellen blank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Blöde ist, ich kann wenn ich das Display tausche nicht mehr sehen was ich mache. Internen Akku deaktievieren und so.

Dann mußt du Gerät öffnen und da der externe Akku ja schon draußen ist, nun noch den internen abklemmen...

Idealer Weise ist kein Bios PW gesetzt und du kannst die Bios Batterie sicherheitshalber noch abklemmen.

Dann ca 20 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten und nun sollten alle Restspannugen Geschichte sein und du kannst das Displaykabel abklemmen..

So mache ich das immer (meist :) ) und dann bleibt die SMD heile..

Gruß
Manni
 
Also, in den Ersetzteilen finde ich zu dem Kabel unter der PN genau das welches ich habe. eDP usw .... passt.

Der Monitor ist von dieser Seite Thinkspot AU Optrinics FRU 00HT622 ... passt auch.

Die Sache mit den Monitoren und der Whitlist kenne ich. Hintergrundbeleuchtung lässt sich ja regeln, nur ich bekomme überhaupt kein Bild auf die Matrix.
Der alte Monitor läuft einwandfrei. Leider habe ich nichts um das Thinkpad extern anzuschließen um zu sehen ob es vielleicht an einem Treiber liegt.
Ein echtes Rätsel.
 
Flachbildschirm TV-Geräte besitzen oft mindestens einen VGA in-Anschluss.
 
Hab mir beim Nachbarn einen Monitor geborgt. Externe Anzeige funktioniert, Systemsteuerung zeigt mit jetzt PnP Monitor für den internen an und nicht mehr 1600 x 900.
Problembehandlung und Update treiber usw brachte nichts.
Werde den Display wohl als defekt zurückschicken müssen. Die Kiste macht ich verrückt.
Der HD+ Display funktioniert. Ist eben NUR ein eifacher LCD, Blickwinkel und Farben sind im Vergleich zu einem IPS eine Katastrophe. Deshalb soll der ja getauscht werden. Hab einen FHD IPS in ein T440s eingebaut, daher stammt auch der HD+ Display, auch bei Thinkspot bestellt und der ging sofort einwandfrei, die Darstelleung ist einfach einwandfrei. Schwarz ist Schwarz und nicht irgendwie Dunkelgrau, auch von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben