X2xx/s (X200/s-260) Display: Pixelfehler oder tote Fliege?

Operette

New member
Themenstarter
Guten Tag.
Frage: Handelt es sich hierbei um eine tote Fliege oder um einen größeren Pixelfehler?
http://www.abload.de/img/666woli2.jpg

666woli2.jpg

Frage: das thinkpad hat noch eine Garantie drauf. Ist das evtl. ein Garantiefall oder muss
ich mir selber ein Display kaufen?
Wie sind die Erfahrungen mit einem Tausch?
Der Fehler im Display nervt ungemein; wäre er am Rand, wäre er vernachlässigbar.
Für sachdienliche Hinweise, besten Dank.

Tote Fliege, sollte auf Garantie gehen (ging es zumindest immer mal) weil die Displays sowas eigentlich nicht rein lassen sollten...

Sieht wirklich stark nach einem Gewittertierchen oÄ aus . Gruss Uwe

Ich frage mich jetzt wirklich wie die Biester da reinkommen. Im DSLR-Forum wurde mal ein Bild gezeigt wo es ein Kaefer in eine teure Profikamera geschafft hat, eine Kamera welche gegen Regen abgedichtet ist...

Hi!

Es handelt sich mit ziemlicher Sicherheit um einen Fransenflügler. Ich hatte sowas vor ein paar Jahren auch mal in einem fast nagelneuen IIyama-Monitor, konnte es sogar noch eine Zeit lang lebend auf seinem Weg beobachten, bis es sich ziemlich genau in der Mitte des Bildschirms für immer zur Ruhe begeben hat. :huh: Ich hab mir das Tierchen dann ein paar Wochen lang Tag für Tag ausgiebig angeschaut, denn - auch wenn der Punkt nicht groß ist - man schaut zwangsläufig ständig dahin, kann daher auch gut verstehen wie Dich das nervt! Auf Garantie ging bei mir damals leider gar nichts, drum wanderte dier IIyama kurz drauf in die Bucht und hier tut seitdem ein Samsung Syncmaster 245T seinen Dienst, bisher zum Glück ohne Insektenbefall.
Aber wenn Du ein wenig googelst findest Du in vielen Foren Beiträge zu Gewittertierchen in TFT's, das ist anscheinend nicht ungewöhnlich und es sind wohl auch alle Hersteller betroffen.

Viel Glück, lass hören wie sich Lenovo hier verhält!

Servus,
Michael

In meinem Monitor von Princeton aus dem Jahre 2002 hat sich auch mal so ein Biest eingenistet. Auch das war noch einige Tage (wenn nicht Wochen) laufend unterwegs, wurde dann immer langsamer, bis es sich seinen Platz links in der Mitte gesucht hat, wo es bist heute noch liegt. Da dies schon nach Ablauf der Garantie war, ist es dort noch bis heute ;)

In meinem T500 hat sich mal ein Haar eingenistet, hatte zunächst Angst, dass es nicht um ein Haarriss handelt! Da war das Laptop erst einige Wochen alt. Eine Anfrage bei Lapstars (Verkäufer) verwies mich auf den Lenovo Garantie Support, man sicherte mir aber auch eindeutig zu, dass es sich um einen Garantiefall handele, das Display müsse ausreichend dicht gegen so etwas sein. Da das Haar nach ein paar Tagen genau so plötzlich wieder verschwand, wie es gekommen war, hab ich das ganze dann doch nicht mehr eingesendet. Erst als knapp 3 Jahre später (und damit direkt vor Ablauf der Garantie) wieder zwei kleine Schmutzpartikel im Display auftraten (zusammen ungefähr so groß wie 2-4 Pixel), habe ich es an "Netzlink" (Lenovo Garantiepartner in Braunschweig) gesendet, die mir ohne Nachfragen das Display getauscht haben.
Dürfte also kein Problem sein, denke ich!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben