R6x Display nur noch Streifen

druschba

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem R61 zeigen sich nach dem Einschalten nur noch die Streifen, wie auf dem Bild zu sehen.
Es kommt kein BIOS beepen und er fährt auch hoch ( Ich kann den Windows Start Sound hören).
Ich hab schon versucht einen externen Monitor anzuschließen, aber da kommt kein Bild (muß da evtl. im BIOS was richtig eingestellt sein?)

Für ne kurze Meinung, was das Problem sein könnte wäre ich dankbar.

Grüße

Druschba

Anhänge

• IMG_00000001r.jpg
    IMG_00000001r.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo, die Vermutung habe ich ehrlich gesagt auch, deshalb hat Mornsgrans wohl auch nach der Typen- und Modellnummer gefragt...
So ist es.
Nicht alle nVidia-Bugs haben das gleiche Erscheinungsbild - wie das ATI-Flexing bei den T4*

Ein Windows Startsound war noch nie ein Indikator, ob ein Fehler am Grafikcip vorliegt oder nicht - höchstens ein Southbridge-Flexing konnte damit eingegrenzt werden (T4*/R5*).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen und hochwertigen Antworten.

Eine Sache hab ich noch nicht ganz. Passen die T61 Boards auch in R61 (natürlich 15,4"). Da waren weiter oben unterschiedliche Aussagen.

Grüße

Ja, Insolvenzramscher hat nach eigenen Aussagen noch ein paar von den Boards da, verkauft sie ausserhalb Ebays für 60 Euro/Stück. Es handelt sich um Merom-Boards.

Schalte mal die Option für persönliche Nachrichten frei... :)

Wenn er den Windows-StartSound hört, denke ich, ist es unwahrscheinlich das es der Grafikchip ist.

Bei meinem MacBook Pro mit G86 konnte ich auch noch in Windows rein, genauso mit dem MacBook Pro von einem Bekannten, ebenfalls G86. (Das Bild hatte eben Grafikfehler.)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben