R6x Display nur noch Streifen

druschba

New member
Themenstarter
Hallo,

bei meinem R61 zeigen sich nach dem Einschalten nur noch die Streifen, wie auf dem Bild zu sehen.
Es kommt kein BIOS beepen und er fährt auch hoch ( Ich kann den Windows Start Sound hören).
Ich hab schon versucht einen externen Monitor anzuschließen, aber da kommt kein Bild (muß da evtl. im BIOS was richtig eingestellt sein?)

Für ne kurze Meinung, was das Problem sein könnte wäre ich dankbar.

Grüße

Druschba

Anhänge

• IMG_00000001r.jpg
    IMG_00000001r.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 36
Mit Fn-F7 schaltet man auf den externen Monitoranschluss um.

Poste bitte sicherheitshalber Type- und Modellnummer Deines Thinkpads (z.B. 1234-ABC)

Hallo, die Vermutung habe ich ehrlich gesagt auch, deshalb hat Mornsgrans wohl auch nach der Typen- und Modellnummer gefragt...

Wenn er den Windows-StartSound hört, denke ich, ist es unwahrscheinlich das es der Grafikchip ist.

Piepen ist auch nicht zwangsläufig vorhanden (hatte 3 gebuggte G86 hier die haben alle nicht gepiept)

Denke aber auch das es das Kabel ist (Stecker auf beiden Seiten einfach mal kontrollieren). Neues Kabel kost ja zum Glück auch nicht soviel.

Grüße

Hallo,

Modell 8918-B8G und es ist ne nVidia drinn.

Das mit Fn+F7 wußte ich, nur hatte ich noch nen zweiten Rechner an DVI vom monitor und da wollte er nicht.

So... Bild auf externen Monitor kommt, aber schlechte Darstellung (siehe Bild).

Anhänge

• IMG_00000002k.jpg
    IMG_00000002k.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, macht die Kamera das oder sieht das Bild wirklich so grausam verzerrt und mit Fehlfarben versehen aus?

Ist das ein Screenshot von einem Screenshot auf dem Externen oder hast du das Bild um den Monitor herum so verändert? :confused:

Seltsam, scheint eine abart des nvidia Bugs zu sein, hat sich wohl noch nicht ganz verabschiedet der Chip.

Hallo,

hier nochmal das Bild besser. Da ist was beim Verkleinern schief gegangen.

Dru

Anhänge

• IMG_00000002k.jpg
    IMG_00000002k.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 20
Okay, dann ist die Nvidia wohl über den Jordan bzw. gerade dabei zu gehen. Intel-Board rein und gut is...

Ok,

und Intel Board beudetet? ca Kosten?

Umbauen kann ich selber...

Danke schonmal für Eure schnelle Analyse.

Dru

Hallo Thomebau,
ist ein 15,4" 16:10, siehe Type-und Modellnummer ;) Die T61 15,4" Board sollten doch auch kompatibel und leichter erhältlich sein, oder?
Gruß Felix

15,4" Boards sind schwer zu finden. Habe damals auch ewig gesucht (um in einem akzeptablen Preisrahmen zu bleiben) Bin dann bei ca 70€ gelandent :(
T61 passen nicht, die haben hinten rechts einen Anschluss mehr?

Hallo Thomebau,
wohl wahr... Wird wohl einfacher sein 10 defekte mit Nvidia als eins mit Intel zu finden :D Zum Glück hat mein T61 Intel :love:
Gruß Felix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben