R6x R61 Grafikprobleme?

Adun

Active member
Themenstarter
Hi,

Vor gut 2 Stunden hat sich das R61 meines Vaters verabschiedet - Vermutlich die Grafikkarte

Ich war nicht dabei aber er hat es mir wie folgt beschrieben:

Zuerst ist der Bildschrim einige mal hintereinander Schwarz geworden, dann hat er geflackert, Windows brachte eine Fehlermeldung, dass der GrafikkartenTreiber wiederhergestellt wurde, dann gab es einen Bluescreen und wenn er es jetzt anmacht, sieht er streifen auf dem Bildschirm.... das alles in einem Zeitraum von schätzungsweise 2 - 3 Minuten...

Ein neues Board ksotet auf ebay locker 100€ :crying:

Ich gebe gleich die Type Nummer durch

Type: 8919-6VG

T7300(2GHz), 1GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Hier ist ein Teil des Problems:

http://thinkpad-forum.de/threads/120434-R61-Grafiktreiber-resets

Zuletzt bearbeitet:
So wie Du es schilderst hat sich die nVidia gerade verabschiedet. Da hilft nur ein neues Board...

Grüße aus HH

Hmm das haben wir vermutet....

Ich habe irgendwo gelesen, mit der nVidia seien solche Probleme des öfteren vorgekommen, stimmt das?

Die Boards sind aber für die T Modelle... In wie fern gibt s da eine Kompatibilität (und bei der für die R-Serie gibt es keine mit einer gescheiten Grafik und mein Vater braucht eine zwecks CAD)? Und sorry für die dumme Frage - wo ist auf dem MB die FRU Nummer? ich find sie nicht :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Nope, der platz für einen FRU-Sticker ist Frei...

mir gehts nur darum, ich möchte die FRU des Motherboards wissen, um vergleichen zu können, welches Motherboard noch hineinpasst....

Wenn er es für CAD braucht dann würde ich den R61 vergessen. Die Nvidia Chips aus der Zeit gehen jetzt alle nach und nach kaputt. Gilt für sämtliche Marken und wohl auch für Desktopadapter. Einfach im Internett suchen. Da gibt es genug Hinweise und ärgerliche Kommentare.

FRG

Ja, es war nicht das Hauptgerät für CAD sondern nur ein TP für den mobilen CAD Einsatz, Vorführung etc...

Naja okay, es hilft nur noch ein neues Motherboard oder Thinkpad... mal sehen wie er sich entscheidet. Ich melde mich bei Zeiten vielleicht nochmal!!!

Danke euch allen! =)

Genial! Nach der Seite habe ich gesucht, hab sie einfach nicht gefunden! =) danke!

Du kannst auch einfach ins HMM rein schauen, da findest du auch alle kompatiblen Mainboards mit nVidia. Du musst ja nicht zwingend genau das selbe verbauen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben