X2xx/s (X200/s-260) Display-Mod für X201 ???

scalpel

Active member
Themenstarter
Hi,

ich würde sehr gerne meinem Spiel und Basteltrieb gehorchend meinem X201 ein ebenso geiles Dispaly spendieren, wie es beim X200 möglich ist.

Wer von den Hardwarefreaks hat einen Tip für mich, wo ich anfangen kann nach einem vergleichbaren LED-Display zu suchen?

Danke

Das Boe-Hydis HV121WX4-120 hat CCFL-Beleuchtung - du müsstest also Inverter und Kabel tauschen.
Es gibt auch ein PVA-LED-Display von Samsung (aus dem X200 Tablet), das man verbauen kann - allerdings muss man dafür ein Tablet-Displaykabel verwenden, mit dem dann aber die Inverter-LEDs, die Webcam, Bluetooth, die Helligkeitsregelung teilweise (nur zu 2/3 herunterdimmbar) und der Displaydeckel-Sensor für den Standby nicht mehr funktionieren. BitKiller hier im Forum hat den Mod (an einem LED-X200, aber das ist ja unerheblich) durchgeführt - schau mal hier in einem seiner Verkaufsthreads, da ist das beschrieben: http://thinkpad-forum.de/threads/11...mit-LED-PVA-Displaymod-P8700-2-53GHz-WWAN-etc.

Zuletzt bearbeitet:
Der Junge hat ein X201 Mainboard in sein X200 eingebaut, das ist evtl. der Fehler der mir beim suchen unterlaufen ist.

Möglich scheint es aber schon zu sein, wie es iYassin geschrieben hat, jedoch muss dann das Kabel und der Inverter auch getauscht werden.

Hi,

ich möchte auch Plug and Play ohne Funktionseinschränkungen.

wenn an dem X201 nen x200 TFT Deckel samt TFT ( CCFL ) passt, dann sollte es doch keine Probleme geben...
nen TFT Deckel samt CCFL TFT nehmen, das CCFL TFT gegen nen AFFS tauschen und gut is

das LED TFT gegen nen CCFL TFT samt Inverter und TFT Kabel zu tauschen wird schlecht gehen, da es die
X201 Modelle nur mit LED TFT gibt... es sei denn, die X201 und die X200 Modelle sind kompatible in Sachen
TFT, TFT Kabel, Inverter... dann siehe oberen Satz

was bringt nen X201 Board in nem X200 Lappi ( zumahl der Preis von 400 Dollar abschreckt )
etwas mehr und Ich bekomm nen X201 Laptop komplett und brauch mir kein Frankenpad zu basteln

Gruss Bimbo-01

Hi Bimbo,

mir geht es ja nur darum ein tolles Display evtl. zu verbauen, du als alter Bastler kannst dies bestimmt verstehen.

HV121WX5-XXX

... ist aber zu dick (max. 6,8 mm statt max. 5,5 mm) und bei der Pinbelegung und den Steckern offenbar anders. Von den 4 Ausführungen, die ich bislang gefunden habe (-110, -111, -113 und -114), erscheint nur das -114 halbwegs passend (bis auf zwei Kontakte - just die Backlightansteuerung - stimmt die Belegung). Stecker haben zudem andere Bezeichnungen. Selbst, wenn es mechanisch machbar ist, dürfte das ein Fall für'n Adapterkabel werden.

Gruß, der tomatenfisch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben