Display Mod für X201 verfügbar?

TCT

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
24
Hallo ThinkPad-Forum :)
Nach tagelanger Recherche bei brühender Hitze und dem einen oder anderen Realitätsverlusst, bin ich von der Informationsflut nun nichtmehr total erschlagen. Eine wesentliche Frage konnte ich aber nicht klären.

Ist ein 'Plug and Play' Displaytausch beim X201 nicht machbar, oder hat es einfach noch niemand ausprobiert?


Ich gehöre wohl der Randgruppe an, für die Displayqualität enorm wichtig ist. Und da kann man bei Lenovo ganz offensichtlich nur entäuscht sein.
Wegen dem besseren Display wollte ich mir ja ein X201 Tablet kaufen. Aber als ich ein Tablet Modell im Geschäft anschauen konnte fand ich das dann doch recht unhandlich und vorallem hat mich diese WWAN-Antenne sehr gestört.

Ein Display Mod ist also die einzige brauchbare Lösung. Allerdings wäre mir dabei ein X201 schon lieber, vorallem auch wegen den Stereolautsprechern (ein X200 hat nur Mono - Eine Tatsache die scheinbar kaum beachtet wird). Ein LED Backlight wäre mir auch lieber... aber ich will eigentlich am Notebook arbeiten und nicht ewiglange rumbauen bis die Teile halbwegs zusammengequetscht sind..

Zum Thema sei auch dieser Thread erwähnt: Projekt: X200 Panel auf AFFS oder IPS umrüsten
 
1. das tool moninfo mal ausprobieren
2. das nackte panel ohne digitizer und touch geht, das habe ich auch schon gemacht; beim normalen X201 ohne t fehlt die Anschlussmöglichkeit für den digitizer auf dem board
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos!
Schade, dass es nur ohne digitizer geht! Naaaah dann ist ja langweilig, ich wollte das ja nur machen um Touch auf einer Nicht-Tablet-Version zu haben.

Noch eine andere Überlegung. (Habe ich jetzt nicht direkt vor, aber vielleicht ergibt sich da ja zufällig mal was.) Passt das Board vom Tablet in ein Nicht-Tablet? Dann wäre der entsprechende Anschluss ja vorhanden ;)

Ein Normales, so eins wie ich jetzt bekomme, hatte ich schon mal ein der Hand, aber ein Tablet noch nicht, daher weiß ich noch nicht mal ob die Anschlüsse außen gleich positioniert sind und so...
 
Noch eine andere Überlegung. (Habe ich jetzt nicht direkt vor, aber vielleicht ergibt sich da ja zufällig mal was.) Passt das Board vom Tablet in ein Nicht-Tablet? Dann wäre der entsprechende Anschluss ja vorhanden

Geht nicht ohne größere Umbaumaßnahmen,....wenn es anders wäre, dann würden sich X201 und X201t ein HMM teilen, dies ist eben nicht der Fall!!!
 
Noch eine andere Überlegung. (Habe ich jetzt nicht direkt vor, aber vielleicht ergibt sich da ja zufällig mal was.) Passt das Board vom Tablet in ein Nicht-Tablet? Dann wäre der entsprechende Anschluss ja vorhanden
ich glaube mich zu erinnern, dass es hier im Forums-Marktplatz mal ein X200 oder X201 gab mit dem tablet board, allerdings hat da wohl nicht alles funktioniert; ist wohl billiger als der Umbau, wenn du ein X20xt zusätzlich kaufst
 
Danke für die Infos. Ok, dann ist die Schnapsidee schnell wieder verworfen :) ;) Das wär nur so ein "nice to have" was man ganz selten wirklich mal benutzt. Ähnlich wie Google's Pixel mit dem Touchscreen.

Ich freue mich jetzt erstmal auf meinen neuen mobile Begleiter. Bin ja schon froh, dass ich nach langem Suchen eins ohne TouchPad gefunden habe. Ein Nippel reicht mir! :thumbup: Zwei wären besser... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben