Display macht Mucken (R60) 4 Jahre alt

kortus

New member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
8
Liebe Leute,

heute bin ich nach 5 Tagen aus dem Urlaub wiedergekommen, stelle mein Notebook an und dann mit Erschrecken fest :( , dass sich, einige Sekunden nach dem Start ein gelber, schmaler Pixel - Streifen auf der linken Bildschirmseite von Nord nach Süd zieht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Rechner war in meiner Abwesenheit von der Stromzufuhr abgenabelt, war verschlossen und keinerlei Witterungseinflüßen ausgesetzt.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen, kortus
 
Wenn es schon ein R60 ist, wähle bitte im Titel [R6*] statt [R3*] als Prefix.

Zum Thema:
Da liegt offensichtlich ein Displayfehler vor - an der sog. Matrix. Kann es sein, dass das geschlossene Notebook im wahrsten Sinne des Wortes etwas auf den Deckel bekommen hat. Bei meiner Nichte reichte für einen schönen von oben nach unten druchgehenden lila Strich ein knapp 6 kg schwerer Kater, der "mal eben" auf das geschlossene Notebook gesprungen war.

Solltest Du wider Erwarten noch Garantie auf das Notebook haben, rufe bei Servion an.
 
Gut, das habe ich geändert - mir war im ersten Moment nicht ganz klar, wofür die Prefixe gut sind.

Zu Deiner Frage: Es kann nicht sein, dass der Rechner etwas auf den Deckel bekommen hat während meiner Abwesenheit, habe keinen Kater, und den würde ich auch nicht fünf Tage alleine lassen :) . Was aber genau meinst Du mit der Matrix und was kann ich als Nutzer des Geräts tun? Gibt es die Möglichkeit ein neues Display zu montieren?

Danke und Grüße
 
Hast Du mal den Garantiestatus geprüft?

Ansonsten bleibt Dir nur der Austausch des Displays.
 
Garantie ist bereits abgelaufen, hier ist also nichts zu machen. Der Austausch des Displays würde also funktionieren?

Danke
 
Wenn Du ein baugleiches aus der gleichen Modellreihe (R60/T60) bekommst - ja.

Welche Displays genau passen, muss Dir aber jemand beantworten, der da mehr Ahnung hat, als ich.
Poste sicherheitshalber mal Type- und Modellnummer vom Aufkleber am Wannenboden. Aber bitte nur die ersten 7 Stellen - also ohne Seriennummer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben