X6x Tablet Display knackt beim Öffnen

RaumKlang

New member
Themenstarter
Moin moin,

nachdem mein X60 anderntags mitten im Betrieb selbigen einstellte und danach außer einem 4er Beepcode keinen weiteren Muchs mehr von sich geben wollte, habe ich kurzerhand ein X60t angeschafft, weil ich für einen Termin dringend ein funktionierendes Notebook brauchte.
Das X60t funktioniert so weit prima, könnte nur vielleicht irgendwann mal einen neuen Lüfter vertragen.

Was mich allerdings ein wenig stutzig macht ist der Umstand, dass aus dem Bereich Displayscharnier beim Öffnen ein knarzendes/knackendes Geräusch kommt.
Das Scharnier selbst läuft stramm und hat in keine Richtung Spiel, allerdings hat nähere Betrachtung ergeben, dass sich der Displayrahmen im Bereich des Scharniers beim Öffnen leicht verformt.
Ist das normal bzw. gehört das so oder sollte man das entweder reklamieren oder in irgendeiner Form flicken? Auf die Kiste habe ich 12 Monate Garantie (kam vom Händler, weil es eben schnell gehen musste).

Das haben selbst Neugeräte, wie z.B. mein T430. Da es auch 2 andere T430, die ich bei meinem Händler zeigen lassen hab, auch hatten, leb ich nun erstmal mit dem Umstand.

Die Scharniere machen schon manchmal Geräusche in der eingebauten Bremse, aber du musst natürlich beobachten was da knackt. Wenn sich da am Gehäuse mehr verformt beim klappen als an dem welches du bisher hattest, dann muss man das näher ansehen. Wenn das Scharnier zu schwer läuft kann auch das die Ursache sein, wenn das Gehäuse knarzt.

Grüz!
Hibbelharry

Wenn sich da am Gehäuse mehr verformt beim klappen als an dem welches du bisher hattest, dann muss man das näher ansehen.

Bisher hatte ich kein Tablet sondern ein normales X60 - wobei ich mich frage, wie ich 3 Jahre ohne Tablet arbeiten konnte ;-)

Es ist definitiv der Displayrahmen über dem Scharnier, da tut sich beim Öffnen des Displays ein ca. 1mm breiter Spalt zwischen Display und Rahmen auf, aber nur in der Mitte.

Das ist normal bei den 4:3 tablets. Das hatte bisher jedes was ich gesehen habe. Die haben zwar nicht geknackt, aber die Verformung war da*

*nach einer Gewissen Zeit selbst bei meinem als Vorführware gekauftem X200t.

Ich hab' hier vier X6 tablets, die allesamt "saugend" auf + zu gehen - ohne das sich da irgendetwas verformt.

Ok, dann sollte das wohl nicht so sein wie bei meinem.
Gerade nochmal beobachtet: Der untere Teil des Rahmens verzieht sich nicht (da wo der X60 Schriftzug neben dem Scharnier angebracht ist), sondern nur der obere Teil etwa zwischen der "Drehen-Taste" und dem Navdial.
Gibt es da irgendwelche Schraub- oder Klebverbindungen, die man überprüfen sollte?
Wenn ich eh ein WWAN-Modul nachrüsten wollen würde, wäre die Entscheidung, den Deckel zu öffnen, deutlich leichter...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben