Display-Kalibrierung mit Spyder (u.a. WUXGA-Displays)

MarcusAgrippa

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
4.071
Hat jemand von euch den erfolgreichen Versuch gemacht, mit Datacolor Spyder die Darstellung seines Thinkpad-Displays zu verbessern?

- Speziell würde mich interessieren, ob es Erfahrungen damit beim WUXGA-Display von LG-Philips gibt (in T61/61p/500)?
- Welche Spyder-Versionen habt ihr eingesetzt?
- Was gab es zu beachten?
- Wie zufrieden seid ihr mit den Ergebnissen?
- Wie oft muss man nachkalibrieren?

(Ich erwarte keine grosse Verbesserung, wie sie für Fotos etc. notwendig wäre, finde aber, dass mein LG/Philips WUXGA zu viel Kontrast ausweist, der sich mit den von Intel und Windows (7) bereitgestellten Mitteln nicht verringern lässt.

Im Ergebnis sind alle dunklen Töne zu dunkel, alle hellen zu hell: die Schattierungen und die Durchzeichnung sollte - zumindest ein wenig - zu optimieren sein ...hoffe ich)

Natürlich soll sich der Erfahrungsaustausch auch auf andere Thinkpad-Displaytypen erstrecken...
 
Als ich mich beim 3er informiert habe, hieß es dort schon, dass der Filter nicht mehr organisch ist (ist er aber). (Der altert und verfälscht das Ergebnis.) Sollte der 4er also nicht mehr organisch sein würde ich auf jeden Fall diesen nehmen (außer es spricht irgendwas markantes dagegen). Den 2er würde ich genau aus diesem Grund auch nicht mehr kaufen.

e: Zu langsam -.-
 
Auch beim LED gefällt mir das Ergebnis überhaupt nicht. Unkalibiert hat es zwar einen Blaustich, aber wenigstens ist das weiß auch weiß (besonders gut hier im Forum zu sehen). Kalibiert ist das weiß gelblich. Das geht gar nicht :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben