X2xx Tablet Display Hintergrundbeleuchtung kaputt

knoedl

New member
Themenstarter
Hi,
Gerade gestern erst gekauft und heute schon kaputt, ich bin ernsthaft angepisst. Von Thinkpads bin ich anderes gewöhnt..
Das Notebook läuft an sich noch einwandfrei, wenn ich einen externen Monitor anschließe erkenne ich keine Probleme, das interne Display ist aber nicht mehr zu gebrauchen. Ganz leicht erkennt man noch weiße Farbbereiche wie Eingabefelder o.ä. Das ganze geschah vor etwa einer Stunde als ich es in dem Tablet modus drehte und dann den Ausrichtungsbutton drückte. Ganz plötzlich ohne Vorwarnung durch Flacker oder so verdunkelte sich das Display wie beschrieben zur Unlesbarkeit.

Aus reiner Verzweifelung frag ich jetzt hier, ob ich da villeicht einfach irgendwas ausgestellt hab und das wieder einschalten kann?
Da das vermutlich nicht der Fall ist, das sollte unter Garantie fallen oder? Der Laden in dem ichs gekauft hab hat übers Wochenende zu, da kann ich frühesten Montag wieder hin. Wäre es sinnvoll den Vorfall irgendwo zu melden o.ä.?

Du kannst es der Lenovo Hotline melden. Aber vor Montag interresiert es dort auch keinen.

Entspannung ;-) welches Gerät, welches BS, neu o. gebraucht? Lass uns nicht raten...

Neues Gerät, Windows 7, 4299GK1 Modell. Genau dieses hier: [url]http://tinyurl.com/cg27gpo[/URL] falls konkurrenz links erlaubt sind...
Enstpannt bin ich mittlerweile weil ich so oder so nichts dagegen machen kann, aber ärgerlich bleibt es trotzdem. Bis jetzt hielt ich große Stücke von "Thinkpad", aber bereits nach einem Tag unbenutzbar ist nicht so dolle...

edit: link repariert

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht.

Es kann übrigens bei einem neuen Gerät genauso gut sein dass sich aufgrund falscher Montage beim ersten mal drehen in den Tabletmodus ein Stecker rausgezogen hat. Das muss nicht unbedingt was heißen. Die X tablets haben eine sehr aufwändige Verkabelung weil ja alles durch das eine Scharnier durch muss, da können schon mal Fehler passieren.

Hi knoedl, das ist natürlich sehr schade. Sei aber beruhigt, das (falls es wirklich nur ein Ausfall der Hintergrundbeleuchtung sein sollte) dürfte eine Ausnahme gewesen sein - seit dem Umstieg auf LED Hintergrundbeleuchtung werden solche Vorfälle immer seltener, und sogar als noch CCFLs das Maß der Dinge waren, passierte so etwas meist nur nach einigen Jahren Dauernutzung.

Das mit der falschen Montage leuchtet aber natürlich auch ein...

Ich werd morgen im Laden vorbei schauen, mal schauen was die dazu sagen. Es war auch nicht das erste mal das ich es gedreht hatte.

So, sollte es noch jemand interesieren kann ich hier gerne meine weiteren Erfahrungen schreiben.

Als ich gestern im Ladengeschäft war verwies der Verkäufer mich auf die Hotline 01805 00 46 18. Leider war es da schon nach 18 Uhr und ich musste bis heute warten bis ich mein Problem melden konnte. Da ich hier kein Festnetz hab musste ich wohl oder übel mit dem Handy Kontakt aufnehmen. Der erste Versuch ging schonmal so gut wie gar nicht, der Support (mit eindeutig ostdeutschen Akzent und akzeptablem Deutsch) verstand mich trotz 5 Balken Netzleistung so gut wie gar nicht. Also ein paar Minuten später nochmal versucht und mich nochmals durch die Computeransagen geschlichen und mir zum zweiten mal anhören dürfen das ihr Lenovo Forum so toll sei und ich mich unbedingt da anmelden muss. Dauerte zwar nur etwa eine halbe Minute, aber das finde ich bei einer kostenpflichtigen Hotline doch etwas frech. Diesmal ging die Kommunikation ein wenig besser, also dachte ich mir, ich versuchs mal. Zu Beginn brauchte ich etwa 3 Minuten um dem Support einzutrichtern, dass das eine 2 und keine 3 in meiner Produkttyp-ID ist. Ein ähnliches Spiel ging noch etwa 13 Minuten weiter und mir wurde dann gesagt ein Techniker würde mich innerhalb von etwa 2 Werktagen anrufen und mit mir einen Termin ausmachen. Darauf werde ich jetzt warten und dann weitersehen. Insgesamt hab ich mit meinen 2 Anrufen zu insgesamt 19 Minuten etwa 8 Euro vertelefoniert. Dabei wäre es innerhalb von wenigen Minuten möglich gewesen mein Problem zu schildern und die wichtigen Angaben zu machen. Sicherlich trage ich dabei Mitschuld weil ich mit dem Handy angerufen hab, da ich aber keine andere Möglichkeit hatte (Telefonzelle, ja, aber dann kann ich nichts nebenbei raussuchen falls sie mehr wissen will) musste ich in den sauren Apfel beisen. Inwiefern die Verbindungsprobleme (welche maßgeblich an der langen Telefonatdauer schuld sind) auf meiner Seite oder auf Lenovos zu suchen ist weiß ich nicht wirklich. Wie gesagt, ich hatte durchgehend 4-5 Balken Netz.

Sollte jemand wissen wollen wie es weiter gehen wird/geht/ging einfach kurz hierauf antworten, sonst lass ich das Thema in Ruhe nach hinten wandern und bedankte mich für die Antworten.

Ok gut zu wissen fürs Nächste mal, im Nachhinein ist man immer schlauer. Danke.

Nur an der verbindungsqualität wird das vermutlich nichts ändern :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben