X2xx/s (X200/s-260) Display hell, aber kein Bild

mythink2009

Active member
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
1.035
Hallo,
ich habe mit mein X230 folgendes getan:
msata-SSD eingebaut, Lubuntu installiert
normale HHD eingebaut
Dort war noch ein W10 drauf, hat brav Treiber instaliert.
Nach dem Reboot: Display wird hell, aber kein Bild.
Externes Bild ist ok.
Hat jemand Tipps für die Fehlersuche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal langsam zum mitschreiben:
Vor und während der Installation hattest Du Bild, nach Reboot zum Anschluss der Installation nicht mehr?
Hast Du ein Bild, nach Einschalten des Rechners (in BIOS, beim Hochfahren, unter Live-Linux)?
 
Lubuntu-Boot nach Installation auf msata ok.
W10-Start von HD ok.
Nach Geräteinstalltion von W10 reboot.
Ab da wird das interne Display nur (sehr) hell. Bleibt im Bios, beim Booten und W10 gestartet gleich.
Bild auf externem Moni immer ok.
 
Direkt abschreiben würde ich es noch nicht, ich würde als erstes die Hardwareänderungen zurückbauen, dann die BIOS Batterie abziehen und den Power Button einige Zeit gedrückt halten, zu guter Letzt würde ich noch das Displaykabel überprüfen, ob es denn sowohl am Board als auch am Panel ordentlich steckt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben