Display Grieseln?! Fehler nur 50Hz!

Thrakath

Active member
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
1.151
Hallo!

Habe mir bei ebay ein T42 mit Sxga display ersteigert. Das Modell ist refurbished, sollte also keine technischen Fehler aufweisen. Wenn ich mir nun das Display genauer ansehe, sehe ich sich farblich verändernde Pixel bei Farbverläufen gleich farben (zb windows hintergrund bild mit dem windows logo in blau). Bei 3d spielen sind immer mal wieder verschiedene Pixel in Schatten weiß. Weiterhin läuft das Display nur mit 50Hz. Vielleicht rührt es ja daher. Umstellen kann ichs seltsamerweise nicht, bei diesen Ati Optionen.

Schonmal jemand sowas gesehen/erlebt? Hints, suggestions?

Grüße Tobi
 
Deine Beschreibung ist etwas schwer verständlich formuliert, aber das hört sich nach Treiberproblemen an.

Hast du die aktuellen Treiber drauf? Wenn nicht, zieh dir den Software-Installer und aktualisiere erst mal alles.

G.
 
Hab ich alles laufen lassen. Er hat das neueste Bios installiert und einen neuen Ati Treiber.
Zusätzlich hab ich mal Knoppix von DVD gestartet. Hat auch den Fehler.

Ich weiß der ist auch schwer zu beschreiben. Ich schau mal obs bei nem Screenshot mit drauf ist. Ansonsten Digicam!

Vielleicht noch wer Ideen?

Tobi
 
ich hab bei meinem t40p manchmal das gefühl das die farbtiefe nicht ganz ok ist da bei manchen hintergründen die farbverläufe sehr unsauber sind
 
also das Teil ist jetzt über den Ebay Händler wieder bei der Refurbish-Abteilung von IBM. Mit einer Fehlerbeschreibung. Hatte nochma mit einem externen Monitor getestet und da trat der Fehler nicht auf. Ich schätze mal, dass irgendetwas mit der verarbeitung zwischen Grafikkarte und Display nicht klappt!

Können das mit den Farbverläufen vom T40p (ist das auch ein sxga?) denn noch mehr leute berichten?

Ich habs halt zurückgeschickt, weil ich Angst hab das da ein Teil den Geist aufgibt, dass am Ende nicht unter die Gewährleistung fällt. Schlimmstenfalls das Mainboard bei dem ja beim Schlaptop alles dranhängt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben