display gesplittert, garantiefall?

adeba

Active member
Themenstarter
hallo, ein bekannter hat mich gerade kontaktiert. er hat eines der ersten t60 modelle mit 15 zoll flexview. das display ist gesplittert. er sagt er hat es einfach zugeklappt, hat den raum gewechselt und beim aufklappen hat er es dann gesehen. die story stimmt auch so. ich habe ihn jetzt die hotline nummer gegeben wo er anfang nächster woche anruft. meint ihr lenovo glaubt die geschichte so und macht es auf garantie? habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie er das schildern könnte um erfolg zu haben?

Hallo,

ich würde es so schildern wie es passiert ist. Ferner darauf hinweisen, dass das Gehäuse keine Beschädigungen hat, evtl. auch anbieten Fotos mitzuschicken. Ich könnte mir vorstellen, das die sich das Gerät dann wenigstens anschauen und dann entscheiden. Nur keinen Mist erzählen oder übertreiben ... man muss aber auch Glück haben an wen man an der Hotline gerät.

Viel Glück/Erfolg!

Haiat

Hallo,

keine chance ein gebrochenes Display durch zu bringen.

ich denke auch - das wird extremst schwer sowas als garantiefall erstattet zu bekommen.

also entschuldigt mal, nachdem hier mal davon ausgehe, dass hier die Wahrheit gesagt wurde, MUSS Lenovo das Display tauschen.

Ich würde Ihnen halt anbieten, dass Lenovo das Notebook gerne auf evtl Fallschäden oder ähnliches überprüfen kann...

Ich würde das so wie es war beschreiben, die Prüfung des Notebooks anbieten und solange Du dabei ein gutes Gewissen hast, mit allen Mitteln den Tausch des Displays einfordern... Ist ja anscheinend ein Mangel bei der Verarbeitung.

Original von thinkpad2007
also entschuldigt mal, nachdem hier mal davon ausgehe, dass hier die Wahrheit gesagt wurde, MUSS Lenovo das Display tauschen.

"müsste" sollte es heißen... Klar kannst du in diesem Fall von einem Materiel- oder Produktionsfehler ausgehen, jedoch musst du das erstmal dem Support glaubhaft machen. Man erlebt dort viel unglaubliches, es kann gut sein, dass es reibungslos akzeptiert wird, ebensogut kann Lenovo den Fall auch ablehnen...

Ich wünsche dir/deinem Freund viel Glück und einen freundlichen Hotliner!!!

Öhm mal ganz vom logischen her.

Wie soll das Display so ohne weiteres vom zuklappen Splittern es sei
denn ich haue das Teil mit Gewalt zu?

Sorry würd ich im Leben nicht Glauben.

wird auch nei durchgehen wie sagte ein japanischer konsolenhersteller der gerne kleine speilgeräte herstellt an der hotline zu mir

tfts können nicht ohne weiteres splitten brechen oder explodieren

Ich kann dir genau sagen wie das Display in wirklichkeit gebrochen ist, stift auf dem Notebook liegen lassen.

Ein display ist so leicht zu brechen, wie gesagt, dein Bekannte rmuss nur irgendwas auf dem Keyboard liegen gehabt haben, schon bricht das Display.
Da gibt es keine Fallspuren oder sonnstiges.

Wie gesagt, ein gebrochenes Display bekommst du nicht auf Garantie.

Ich habe ja gesagt, wenn man sich sicher ist, dass es ohne Fremdeinwirkung passiert ist, dann würde ich das Ding einfach hinschicken und überprüfen lassen. Das wird man ja feststellen können, ob das Gefallen ist, oder die Bruchstelle durch Gewalteinwirkung entstanden ist.

Problem ist, es kann nicht ohne Fremdeinwirkung passiert sein :-)
Sowas ist aber mal völlig unmöglich :-)

Es sein denn dein Hausgeist ist auf dem Laptop rumgehüpft :-)

danke für das feedback bis jetzt, bitte davon ausgehen das es genau so passiert ist wie beschrieben.

@rolalber

öfffentlich nen versicherungsbetrug zuzugeben würd ich mir gut überlegen...

Alpenland und Eur, --> Oestereich
denke nicht das das da legaler ist ;)

Original von adeba
danke für das feedback bis jetzt, bitte davon ausgehen das es genau so passiert ist wie beschrieben.

Sorry das könnte ich nicht, sowas könnte ich nur glauben wenn es mir jemand Beweist.

In meinen Augen ist das genauso unglaubwürdig, als würde man mir
erzählen " der Mensch ist einfach so geflogen, ohne Hilfsmittel"
(Nein nicht von irgendwas runter :-) )

leute jetzt reitet doch nicht auf dem schmarrn herum, lest es, überlest es und gut ist. soll doch keinen zum nachmachen animieren son versicherungsbetrug.

aber immer diese herumreiterei wenn jemand mal was gemacht hat was jahre her ist und blablahblah

senf senf senf

back to topic!

warum, wer reitet denn darauf rum :) die 2 kommentare die es dazu gab waren nur kommentare und kein du boesser boesser bube was hast du da angestellt

ich wollte dem auch nur schonmal vorgreifen weil ich die kommentar-lawine schon fast rollen sah =)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben