Display geht immer noch aus - Enttäuschung vom Lenovo Support

fischkopp

New member
Themenstarter
Hallo,

ich muss hier jetzt mal meinen Frust über mein X60 loswerden. Hätte ich nur mein gutes altes T20 behalten - das lief wenigstens.
Mein Problem ist, dass bei mir in unregelmäßigen Abständen im Akkumodus das Display flackert und sich irgendwann ausschaltet. Der Fall wird hier auch in 2 oder 3 Threads behandelt, allerdings hat keine der Lösungsversuche bei mir funktioniert. Auch im Offiziellen Lenovo FOrum gibt es mittlerweile über 200 Posts zu diesem Thema. Ohne eindeutige Lösung. Ausserdem seh ich es nicht als meine Aufgabe an durch Treiber downgrades und basteln die Probleme von Lenovo zu lösen.
Also hab ich die Hotline angerufen (habe 4 Jahre Vorort Service). Techniker kommt, Inverter getauscht -> Ohne Erfolg. Wieder angerufen, Techniker kommt, Mainboard getauscht -> Ohne Erfolg. Wieder angerufen, warte auf Rückruf -> Nie zurückgerufen. Wieder angerufen, jetzt soll ich das Laptop einsenden. Ersatzgerät gibts nicht. Also 1 Woche auf das Laptop verzichten - wozu hab ich ein Vorortvertrag? Wenn ich Einsenden muss kann ich mir auch ein billiges Mediamarkt Laptop kaufen.
Ich finde das ganze eine ganz schöne Sauerei. Vor allem da die Supportmitarbeiter mein Problem oft nicht verstehen, da ich weder weder Chinesich, Spanisch noch Holländisch spreche.

Am liebsten würde ich mein X60 zurückgeben und mir was gescheites kaufen.

Was meint ihr soll ich tun? Laptop einsenden? Anwalt gehen?

Habe langsam die Schnauze voll - das zieht sich seit 4 Monaten hin.

Viele Grüße

Simon

Probleme mit dem Service

Hallo,
wie alt ist denn Dein X60 und hat Dein TP diesen Fehler schon seit Beginn? Das einzige Bauteil, dass noch nicht getauscht wurde ist anscheinend das Display, oder?
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, ein wohnortnahes Lenovo-Service-Center aufzusuchen. Nach meiner Erfahrung unterscheidet sich der Vor-Ort-Service in seiner Qualität deutlich. Ansosnten bleibt nur das Einschicken mit allen Risiken (Kosten). Viel Erfolg!
Grüße,
Innocent

Das laptop ist 2 Jahre alt. Der Fehler ist erst seid ca. nem halben Jahr.
Hab eben wieder angerufen und auf einen Techniker bestanden. Der wird jetzt kommen. Er wird das Problem nicht lösen, aber dann hatte Lenovo 3 Reparaturversuche und dann möchte ich eine Wandlung.

Den Fall hatte ich auch.

Hat mir einen schönen Schreck eingejagt.

Bei mir war's tatsächlich ein Treiberproblem.

Mit dem neuesten *Intel* Graphiktreiber und aktuellem Bios ging's dann.

Probier mal.

Gruß

Wenn gar nix mehr geht vielleicht einfach mal eine alte Festplatte einbauen, und darauf mit den Recovery-CDs das System testweise neu aufsetzen. Wenn es dann immer noch flackert weiß man, daß es vermutlich kein Treiberproblem ist und umgekehrt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben