Display gegen Tastatur-Dreck schützen

yuyu

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein T42p und würde gerne das TFT mit einem passenden Tuch gegen Schmutz von der Tastatur schützen. Einmal Gummibärchen bei der Arbeit gegessen und schon klebt der Rest nach dem zuklappen am TFT.

Wie macht ihr das, bzw. gibt's für den 15" ein passendes Kit?

Könnte man andersrum auch sagen... Plonk to you, sir.

Kopfschüttelnd,
G.

bei meinem x31 sind auch die tastatur-, trackpointabdrücke auf dem display. nervt mich auch ziemlich. ich werd jetzt einfach ein stück tuch dazwischen legen.
die abdrücke sind da, obwohl im handbuch steht, dass keine enstehen.

Display und trackpoint

Hallo,
auch ich habe diese Trackpointabdrücke auf dem TFT (R50). Habe schon alles versucht. Trackpoint sitzt fest auf, trotzdem dieser Abdruck. Nachdem was ihr im Forum schreibt scheint das ja normal zu sein.

So long
Oskar

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

nur gut, dass ich techniker bin und nur einmal morgens auf meinem weg ins messlabor einen manager sehe!

soso, ein Techniker der bei der Arbeit mit seinen Gummibärchen-Fingern alles zupappt - na Mahlzeit :wink:

*Spass beseite* kannst mal kurzes Review zu dem Crumpler Slip geben ?

Hallo Zusammen!
Den Effekt mit den Abdrücken einiger Tasten auf dem Display habe ich leider ebenfalls kürzlich feststellen müssen! :( Ich hatte dieses Phänomen zuvor nur bei "minderwertigeren" Geräten anderer Hersteller bemerkt. Da ich recht viel Wert auf Qualität lege, habe ich mir ein Thinkpad zugelegt. Man sollte meinen, dass soetwas bei Geräten dieser Preisklasse nicht zu erwarten sei... Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Gerät. Neben dem lärmenden Lüfter ist dies nun eine weitere Enttäuschung!! Jaja - ich weiss - "fancontrol"... hab ich alles gelesen! Das Book ist jedoch als Arbeitsgerät im Einsatz, nicht als Spielzeug! Der Kunde ist eben auch bei IBM, bzw. Lenovo immer ein Stückweit "Betatester"!!
Gruss pollux

@all ...

ich hatte in einem anderen Thread heute erwähnt, dass permanente Tastaturabdrücke anscheinend soweit kein Problem sind, als das IBM/Lenovo das anscheinend als Garantiefall sieht (wurde mir zumindest versichert).

Vielen Dank fütr die Info! Thread hatte ich nicht bemerkt.
Das ist ja auf jeden fall schon 'mal eine positive Nachricht.
Nur das Problem ist damit ja nicht aus der Welt geschaffen! Möglicherweise erhalte ich im Garantifall ein Austauschgerät. Ich gehe jedoch davon aus, dass die konstruktiven "Mängel" auch bei diesem Gerät nicht beseitigt sind... Naja - ich habe noch ein wenig Garantiezeit vor mir. Wenn es stört...
Gruss pollux

tja, da muss ich mich ganz anschliessen.
ich habe mir ein microfasertuch bei dm gekauft (keine 2 euro :D ),
zugeschnitten und feddich - so habe ich staendig das richtige reinigungstuch
gegen staub dabei und muss nicht sinnlos geld in andere rachen schmeissen...

Ich hab von einem Bekannten ein Moosgummistück geschenkt bekommen, das passend zu geschnitten und es funzt auch einwandfrei, sind drauf gekommen, da bei seinem Medion Laptop standardmäßig ein dünnes Moosgummituch dabei war. Bekommt man in jedem Bastelladen und ist auch nicht wirklich teuer.

sg

Original von backfisch

tja, da muss ich mich ganz anschliessen.
ich habe mir ein microfasertuch bei dm gekauft (keine 2 euro :D ),
zugeschnitten und feddich - so habe ich staendig das richtige reinigungstuch
gegen staub dabei und muss nicht sinnlos geld in andere rachen schmeissen...

Klappt das mit dem Microfasertuch gut? Oder verursacht so ein Tuch Kratzer? Bin auch auf der Suche nach einer passenden Lösung. Die Dinger für 10-20 EUR sind mir, ehrlich gesagt, zu teuer!

betrifft das auch die T2*-Serie? ich hab schon dutzende Geräte davon gesehen und noch keines mit irgendwelchen Abdrücken am Display....

Generell gehe ich aber auch mit sauberen Händen ans Thinkpad ran.... :roll:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben