Display gegen Tastatur-Dreck schützen

yuyu

New member
Themenstarter
Registriert
14 Okt. 2004
Beiträge
142
Hallo,
ich habe ein T42p und würde gerne das TFT mit einem passenden Tuch gegen Schmutz von der Tastatur schützen. Einmal Gummibärchen bei der Arbeit gegessen und schon klebt der Rest nach dem zuklappen am TFT.

Wie macht ihr das, bzw. gibt's für den 15" ein passendes Kit?
 
tolle sache. der 15'er könnte passen. ich gehe mal davon aus, dass der "slip" nicht dicker als ein normales taschentuch ist.
 
habe nochmal nachgemessen, der 14'er sollte auch ausreichen, damit die tastatur komplett abgedeckt wird.
 
Der passt auf jeden Fall! Sowohl 14 als auch 15"! Ich habe von Crumpler "The Gimp" welche dieselben Maße ausweist. Achte bei Onlinekauf darauf, das es aber wirklich die 15" ist. Bei vielen Angeboten bieten sie eine 15" an (Apple Powerbook) meinen aber die 15"W, die passt nämlich definitiv nicht!!!
 
werd mir wohl erstmal the slip in 15" für mein t42 bestellen. Der sollte passen.
 
kann mir bitte jemand erklären wozu das gut sein soll?
die tastatur berührt das display doch gar nicht... oder doch?

ich kenne das von einige anderen notebooks, bei denen sieht man nach einiger zeit abdrücke der tasten auf dem display, aber ich habe noch nie ein TP mit diesen symthomen gesehen?!
 
Tastaturabdrücke sind mir bisher auch keine aufgefallen, wohl aber Abdrücke des TrackPoints. :wink:

Ich verwende übrigens die Soft Dome Variante.
 
ich habe den trackpoint soft dome mit diesen nippeln und der Ein-/Ausschalter ist auf'm tft zu sehen. der rest ist reine vorsorge.
 
Hi,

meiner Ansicht nach sollte, wenn sowie schon kaum Platz zwischen Tastatur und Display ist, nicht noch extra etwas dazwischen gelegt werden. Womöglich nimmt das Display dann erst recht Schaden. :(

Gruß
NameIt
 
ich leg manchmal eine flunder dazwischen geht gut muss man nur ab und zu auswechseln sonst stinkts..
 
led doch deinen fetten fisch den du in dein thinkpad zum aufbohreen da rein, dann kannste die flunder ins TP legen -> alles ist besser!
 
led = leg... musst dir mehr zeit beim schreiben nehmen *gg*
find die flunder aber lustig mit tastatur aufdruck... *beiebayverkauf*
ibm-flunder...
der flunder ist aber im laptop sicher zu dunkel
 
hey, werdet nicht so offtopic bei meinem ernsten problem :D
 
Original von yuyu

Hallo,
ich habe ein T42p und würde gerne das TFT mit einem passenden Tuch gegen Schmutz von der Tastatur schützen. Einmal Gummibärchen bei der Arbeit gegessen und schon klebt der Rest nach dem zuklappen am TFT.

Wie macht ihr das, bzw. gibt's für den 15" ein passendes Kit?

Na, ist doch einfach! Ich lynche jeden, der am Schreibtisch futtert, krümmelt oder den Kaffebecher auf dem Schreibtisch stehen hat.

Naschen ja, am Nebentisch, feuchtes Tuch zum Finger abwischen, Pinsel zum Tastatur abstauben und Display abstauben. Visitenkarte um auf dem Display etwas zu demonstrieren oder roter Leuchtstift.

Kultur gehört zum Management. Klebefinger - kleinen Kindern! - und die bekanntlich nicht ins Büro, sondern ins Kinderzimmer, Wohnzimmer etc.

Mein Sohn hatte vor dem Spielen am Rechner immer die Finger waschen müssen, gegessen wurde am Tisch. So lernt man es und so kommen auch keine Gummibärchen ans Display
 
Die Lufthansa verteilt diese Coolike Erfrischungstücher. Die sind prima zum Händereinigen geeignet. Ansonsten tut es auch Wasser und Seife. :roll:
 
nicht notwendigerweise dünner als jemand, der mit klebrigen Händen seine Tastatur malträtiert...
 
ich ess immer.. fische . *mhjam*mampf*..
hatte mal probleme mit gräten in tastatur..
habs jetzt im griff..
tu gräten ins dvd laufwerk..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben