Display flimmert / schaltet sich ab?!

Neo van Matix

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes x60s erstanden, und darauf ein winXP mit aktuellem Patchlevel installiert.
Alle Treiber sind aktuell.

Mein Problem: Ab und zu - in den letzten 2 h etwa 3-4 x, hat das Bild gezuckt. Einmal wurde der Bildschirm sogar schwarz - egal was ich gedrückt hab, hat nix gebracht...

Hab dann den Deckel geschlossen, für Standbye, und wieder aufgemacht - dann war das Bild wieder da.

Ich habe währenddessen das Notebook ruhig gehalten - lag auf meinem Schoß, und ich hab getippt, und mich nicht dabei bewegt.

Is das Problem jemandem bekannt?! Kann das an Treibern liegen, oder... ist das ein "Wackler"?!

Wenn es das nächste mal dunkel wird, schaue mal (mit einer Lichtquelle) genau nach, ob der Bildschirminhalt auf dem Display noch schwach erkennbar ist.
Passiert diese Abdunklung wärend der Arbeit oder nach einer längeren Pause, ohne dass etwas am Notebook gemacht wurde.
Statt Deckel zu (für Standby) und wieder auf drücke mal die Taste <Fn>

.

Vielleicht findest du den alten Treiber unter c:\ibmtools\drivers...?

Habe Das Problem auch - ist extrem nervig.
Hier im Forum gibt es verschiedene Threads dazu, die meisten raten auf nen alten GraKa Treiber umzusteigen, hat bei mir aber nicht geholfen. Also wenn Du ne Lösung gefunden hast her damit.

Simon

Mich würde mal interressieren. Habt Ihr noch ein bild wenn der Bildschirm sich abschaltet?

Bei einigen unserer Anweder tritt dies auf.
Also Bildschirm nicht ganz schwarz nur Hintergrundbeleuchtung aus.

Dito,
seit ich den alten Treiber nutze kein flackern, kein Screenausfall!!!!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben