Display flackert in bestimmten Kippositionen und hat nur noch Streifen. Und sound geht auch nicht mehr.

TheFacehugger

New member
Themenstarter
Display flackert in bestimmten Kippositionen und hat nur noch Streifen. Und sound geht auch nicht mehr.

Hab ein X60T und die Problem wie in der Oben beschrieben.

Wer kann mir helfen?

Der Lenovo-Support. :p

Nein, jetzt mal im Ernst. Hat das Gerät noch Garantie über Lenovo? Kannst du hier nachsehen mit Modell und S/N: Link

Zum Sound: Ist Sound im BIOS aktiviert? Ist der Treiber installiert? Hast du neben der Uhr in der Startleiste ein Lautsprechersymbol? Was sagt der Gerätemanager?

Gruß aus Trier

In seiner Signatur steht "modded BIOS" - also keine Garantie mehr.

Prüfe mal Dein Displaykabel auf Festsitz oder Bruch. Ist bei Bildausfall ein schemenhaftes Bild erkennbar, wenn Du eine Lichtquelle vor das Display hältst?
Welche Updates hast Du durchgeführt, bevor der Sound ausgefallen ist? - Wurde vielleicht die Mute-Taste gedrückt (durchgestrichener Lautsprecher)?

das bios lässt sich leicht wieder ändern. der sound ist über all an. vllt sollt ich auch mal das windwos neu draufspielen. vllt geht dann der sound wieder richtig. aber ich denk wegen dem dem display sollt ich es mal einschicken. es tritt nicht immer auf wenn ich das display beweg das ist es ja.

Hallo!

Du kannst auch mal von einer Live-CD booten und dann sehen, ob der Sound funktioniert.

Funktioniert er => Windowsproblem
Funktioniert er nicht => Kann es am BIOS liegen oder es liegt ein Hardwareproblem vor

Beide Angaben sind aber ohne Gewähr.

Gruß aus Trier

So habs noch nicht eingeschickt gehabt. Nur hab ich jetzt n Problem da ich es oft dabei hab. Ist es irgendwo mal an was spitzes gekommen und ein Teil vom Aufkleber wo die Seriennummer drauf steht fehlt! Was kann ich da jetzt machen wegen der Garantie?

Grüßle

Hy,

die Seriennummer laesst sich auch ueber das BIOS abrufen....

Support anrufen und nachfragen...

wenn das Board schrott is und Du nimmer ins BIOS kommst, dann schaut es schlecht aus...

aber da der Rechner ja noch laeuft und Du Zugang zum Bios hast, hat IBM ja auch Zugang zum Bios... und ob der Kleber nun ganz oder halb fehlt... sollte erstmal nebensaechlich sein..

eventuell pappt Dir IBM ja auch einen neuen Aufkleber drunter, je nachdem wie lang die Garantie noch laeuft..

also, Support anrufen und klaeren..
welche Garantie hast Du... bring in oder Vor Ort Service....

Bimbo-01

Garantie ist noch ca. 16 monate mit bring in hoff die brauchen dann nicht zu lang zum reparieren

Am externen Monitor angeschlossen - Rechner starten - F1, danach FnF7 drücken, um die Ausgabe auf den externen Monitor umzuleiten - System Board Serialnumber ablesen

Dann schwenke das Display in eine Position, in der der Bildschirminhalt noch lesbar ist und lies damit die Seriennummer im BIOS ab...

lach mach ich auch. geht schon noch aber mich störts halt und des ding wird auch sehr warm

So mein Gerät ist nun seit über 2 wochen in reperatur. Und ich hör von dennen nix. Nur halt über das online Repair Tracking. erst steht ersatzteil muss bestellt werden, dann auftrag wird mim hersteller abgeklärt dann wieder ersatzteil muss bestellt werden. und heut der hammer "Kostenpflichtige Reparatur, Zustimmung zu Kostenvoranschlag ausstehend. Billable Call - waiting for customer approval"

Wollen die jetzt echt noch das ich da was zahlen soll.

Ich hab 3 Jahre Garantie und es ist gerad mal 1 1/2 jahre alt

Weiß ich auch nicht. Stand nur so im Online Repair Tracking drin mal schauen ob die mich anrufen oder heut abend wieder mal n anderer Status drin steht.

Hab heut ne mail mit kostenvoranschlag bekommen die wollen insgesmat 1189 euro weil anscheinende das Board gewechselt werden muss!!!

Begründung "Flüssigkeitschaden"

WEnn ich das ablehn wollen se 72€+ mwst + 15 Versand.

Hi, ist die Begründung denn begründet, liegt ein "Flüssigkeitsschaden" vor, oder bist du der Meinung die Diagnose wäre falsch.

Das mit 72,00€ plus Steuer plus Rückversand ist doch in Ordnung,denn letzendlich hat sich ja auch ein Techniker damit beschäftigt.

Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben