X270 [] Display für X270 - Anschluss mittig oder rechts

Es gibt im X270 2 Kabel, eines für FullHD und eines für HD. Das liegt daran, daß das FullHD-Panel von einem anderen Hersteller ist und der Anschluß eine andere Position hat. Damit einhergehend sind Bezel und Displaydeckel ebenso anders.
Wenn man ein HD-Gerät hat kann man einfach ein IPS-HD-Panel einbauen, die sind austauschbar.
 
Wie finde ich, ohne Entferung der Brezel heraus, welcher Anschluss vorhanden ist?

Wie ist der Vorgang, wenn die Seriennumer bekannt ist?
 
Es gibt im X270 2 Kabel, eines für FullHD und eines für HD. Das liegt daran, daß das FullHD-Panel von einem anderen Hersteller ist und der Anschluß eine andere Position hat. Damit einhergehend sind Bezel und Displaydeckel ebenso anders.
Wenn man ein HD-Gerät hat kann man einfach ein IPS-HD-Panel einbauen, die sind austauschbar.
Also kann ich das Display nicht in meinem X250 einbauen oder kann ich mir ein x270 Displaykabel besorgen?
 
Das liegt daran, daß das FullHD-Panel von einem anderen Hersteller ist und der Anschluß eine andere Position hat.

So richtig verstanden habe ich es nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt im X270 2 Kabel, eines für FullHD und eines für HD. Das liegt daran, daß das FullHD-Panel von einem anderen Hersteller ist und der Anschluß eine andere Position hat. Damit einhergehend sind Bezel und Displaydeckel ebenso anders.
Wenn man ein HD-Gerät hat kann man einfach ein IPS-HD-Panel einbauen, die sind austauschbar.

Übersetzung mit Formatierung:

In den ThinkPad X270 Versionen in Bezug auf HD und FHD sind zwei verschiedene Kabel für den Anschluss den Panels verbaut.

Hat man ein HD Panel, kann dieses ohne weitere Änderung gegen ein HD IPS Panel getauscht werden.

Das FHD Panel stammt von einem anderen Hersteller, hier ist ein anderes Kabel erforderlich.

Es gibt zwei Deckelversionen beim X270, eine Version für HD Panels und die andere für FHD Panels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lenovo ThinkPad LED IPS Display FRU 04X3922 00HN899 12,5" Full HD MATT

AnzeigetechnologieIPS LED Display
Auflösung1920x1080 (Full HD)
Diagonale/Zoll31,75 cm (12,5")
Anschluss30 Pin eDP
OberflächeMatt (Antiglare)

Das Panel hat einen 30 Pin eDP Anschluss rechts.

Es soll für die Umrüstung von HD auf FHD Panels geeignet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X270 kann man nicht ohne Wechsel der genannten Komponenten zwischen HD und FHD wechseln.
 
Code:
LENOVO Diagnostic
AUO B125XTN01.0 -AUO



Code:
handelt es sich um ein Orignal Lenovo 00HM745? --- ja

LP125WF2-SPB2 (Lenovo 00HM745)

Wie ist die Einklammerung zu deuten? - dient nur der Übersichtlichkeit

Dies Display ist in jedem Thinkpad X270 ohne Basteländerungen einbaubar?
Wenn nein, in welche X270 Typen? - in allen X270 die original mit HD ausgeliefert wurden


@netghost78
Das widerspricht deiner Aussage.

Jetzt bin ich irritiert, was ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem anderen Display, wo der Anschluß an alter Stelle ist und die Außenmaße passen, geht das sicher. Mit dem Display, was in den X270-FHD-Modellen verbaut ist, geht es nicht wegen anderer Position des Anschlusses und Außenmaße.
 
Gab, gibt es ein Upgrade-Umrüstkit direkt von Lenovo um ein X270_HD mit FHD auszustatten?
 
Wohl nur mit Tausch von Deckel, Kabel, Display und Bezel.

Ich hatte mir zuerst auch in FHD-Modell gekauft und wollte auf HD umrüsten, was mir aus oben genannten Gründen nicht gelungen ist. Daher habe ich mir dann nach Recherche der entsprechenden Preise für ein HD-Modell entschieden und ein HD-IPS-Display besorgt.
 
Von einem Umrüstkit wüsste ich jetzt nicht. Ich kann nur einen Umbau eines X280 beitragen. Das Gerät hatte kein Display und ich wollte eins vom X270 einbauen. (FHD). Es hat nicht gepasst. Das X wurde wohl mit einem HD Display ausgeliefert. Das Display war kleiner und er Anschluss an der "falschen" Stelle, also Kabel zu kurz. Ich habe dann ein FHD vom X250 verbaut. Das hat ohne weitere Anpassungsmaßnahmen gepasst.
 

2023_02_06_070442_Screenshot.jpg

HD - Anschluss rechts: https://www.laptopscreen.com/English/laptop-part-number/Lenovo/FRU~00HN856/

FHD - Anschluss mittig: https://www.laptopscreen.com/English/model/Lenovo/FRU 00HN883/

#####
FHD - Anschluss rechts: https://ro-electronic.de/LP125WF2SPB2

####
FHD - Anschluss rechts: https://boardss.de/bildschirm-monta...-ips-fhd-matte-pnsd10g56699-matte-p-8053.html
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit einem anderen Display, wo der Anschluß an alter Stelle ist und die Außenmaße passen, geht das sicher.
Wie findet man entsprechendes Display?
Die Angaben der Shop sind dürftig.
Datenblätter nur schwer, wenn überhaupt zu bekommen.


evtl: https://de.aliexpress.com/item/4000...00029228227346!sea&curPageLogUid=eIgnNEDn6966
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst nur so machen, daß du nach der Herstellerbezeichnung suchst und dann etliche Angabven vergleichst.
 
In welches Notebook gehört folgendes Display FRU 00HM745?

LP125WF2-SPB2 (Lenovo 00HM745)


Wie finde ich das in oben verlinkten Portal?
Antwort: Artikelnummer eingeben "00HM745".

2023_02_06_113318_Screenshot.jpg

Aber wie finde ich das dazugehörige Notebook?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Suche einfach mal im Forum. zum Displaytausch gibt es einige Threads, z.B. diesen hier.
Soweit ich weiß, gilt beim X270 das gleiche wie beim X260. Vielleicht hilft dir meine Liste bzw. die Links in meinem alten Post weiter? Prinzipiell musst du auf das Einbaumaß achten. (siehe auch Link oben).
Mit dem LG LP125WF2-SPB2 bin ich immer noch sehr zufrieden. Vorsicht, dass du dir immer genau das gesuchte Display kaufst und kein als "kompatibel" markiertes! Bei ro-elektronics ist der Shop leider gerade im Wartungsmodus. Sonst kannst du Matt anfragen.

Die HD-Displays haben afaik immer das größere Format mit seitlichem Anschluss. Diese lassen sich durch die FullHD-Displays aus dem X240/250 1:1 austauschen, also z.B. das 00HM745. Für das andere Format wird ein anderer Displaydeckel, ein anderes Displaykabel etc. benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
00HM745 passt ins X250/240. Ich konnte es erfolgreich in ein X280 verbauen. Sollte auch in ein X270 passen.
 
Ja das hatte ich in meinem Beitrag weiter oben so geschrieben. Mit dem längeren Kabel kann man auch das kleinere FHD Display in den HD Deckel einbauen. Ist aber friemelig und vom Resultat nicht optimal. Das FHD ist kleiner und auch dünner. Deshalb passt es nicht in den HD Deckel.
 
Mit dem längeren Kabel kann man auch das kleinere FHD Display
Welche FRU bzw. Bezeichung hat das zitierte "kleinere" Display?

Ich hatte mir zuerst auch in FHD-Modell gekauft und wollte auf HD umrüsten, was mir aus oben genannten Gründen nicht gelungen ist. Daher habe ich mir dann nach Recherche der entsprechenden Preise für ein HD-Modell entschieden und ein HD-IPS-Display besorgt.
Was was für dich der Grund der gewünschten Umrüstung?
Oder fehlt dir da ein F für HD-IPS-Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben