X6x Tablet Display Ersatz für X60t

lukas.deb

New member
Themenstarter
Hallo,

mir ist vor einigen Tagen mein X60t herunter gefallen und nun ist das Display kaputt. Auf der Suche nach Ersatz stieß ich zum einen auf ein Originalersatzteil von IBM, irgendein kopatibles Teil aus China und ein fast modellgleiches aus den USA.

Das IBM ist mir mit stolzen 960€ zu teuer. Das ganze Notebook habe ich für gerade mal 1000€ gekauft.

Das China LCD ist ein HV121X03-100 für 80€. Es hat zwar keine Tabletfunktion aber das ist mir nicht so wichtig.

Das Ding aus den USA wäre ein LTN121XP01 fü 120€, was genau der Seriennummer meines LCDs entspräche. Allerdings ist die P/N-Nummer etwas anders: Meine ist 42T0436. Die von dem alternativen LCD ist 42T0413.

Hat jemand schon einmal sein Display ausgetauscht und kann mir sagen, ob eines der obigen Teile passt und worauf ich beim Kauf achten muss. Wie groß ist das Risiko, dass ich mir für 100€ so ein LCD kaufe und am Ende passt es garnicht in mein Modell?

Lukas

Ich hätte vielleicht noch ein orginal Tablet Display.
Muss mal schaun ob ichs find. War eine Falschlieferung (XGA statt SXGA Display) die ich wegen den hohen Portokosten nicht zurück geschickt habe...

Das hört sich ja gut an. :) Wenn das Display auf mein Modell passt hätte ich definitiv Interesse. Wenn der Preis nicht gerade wie bei IBM bei 960€ liegt, versteht sich. ;)

So hab mal gesucht - und gefunden, habs gleich mal in meinem X60 Tablet getestet. Funktioniert einwandfrei.
Das Display ist ein BOE-Hydis HV121X03-100, super hell und beste Blickwinkel, komplett mit Digitizer für den Stift.
Also nur plug & play...
Interesse?
100€ inklusive Versand hätt ich mal gedacht...

@lukas.deb: Ich würde wohl lieber dieses hier nehmen...

Weil:
€58.99 + €5.95 = €64,94
€100 - €64,94 = €35,06!

Den Digitizer kannst du ja zur Not auch von deinem jetzigen Display umschrauben, das schont die Umwelt.

Klaus

Da würde ich dann aber am besten vorher dreimal nachfragen, ob es sich wirklich um ein HV121X03-100 handelt. Das sieht nämlich IMHO verdächtig nach kompatiblem Display aus:
Code:
Kompatibilität: OEM Teilenummer kann variieren, Neueste Version Markt

Gruß, der tomatenfisch

[Edit]Das ist doch ein Chinaladen, oder? Schau dir mal das Impressum an. Sieht mir nicht wirklich vertrauenswürdig aus[/Edit]

[Edit2]Frag mal Jal2 an, der hat m.W. das Display aus einem TC4200 (HT12X21-220 oder -221) ins X60t verbaut. Allerdings passt der Digitizer nicht, da musst du den originalen nehmen. Gibt es gerade günstig hier. Allerdings ist das Panel mit glaube ich nur mit 160cd spezifiziert, nicht 190 (HV121X03-100)[/Edit2]

Zuletzt bearbeitet:
[Edit2]Frag mal Jal2 an, der hat m.W. das Display aus einem TC4200 (HT12X21-220 oder -221) ins X60t verbaut. Allerdings passt der Digitizer nicht, da musst du den originalen nehmen. Gibt es gerade günstig hier. Allerdings ist das Panel mit glaube ich nur mit 160cd spezifiziert, nicht 190 (HV121X03-100)[/Edit2]

Ja, das Display aus dem TC4200 passte ins X60T, nur der Digitizer nicht, siehe hier.
Der Tausch des Digitizers am Display war kein Problem.

Aha, und ihr glaubt, dass das HT12X21-220/221 in mein X60T passt, obwohl vorher ein LTN121XP01 verbaut war? Muss ich da keine Bedenken haben, dass dann der Inverter oder der Anschluss nicht passt?

Die haben aber mächtig viele glossy-LCDs für Lenovo im Angebot! Da würd ich vorher lieber nachfragen...

Habe nochmal eine andere Seite ausfindig gemacht, wo man günstig Ersatz LCDs erwerben kann. Allerdings weiß ich nicht, welches davon zu meinem kompatible ist und die Leute von der Seite können mir das wohl auch nicht sagen. Zumindest wollen sie mein Notebook haben und es selber ausprobieren. Wobei ich dann natürlich auch den Einbau bezahlen muss.

Jemand von Euch Ahnung, welches dieser LCDs ins X60T passen würde:

- Samsung LTN121XF-L01 12.1 Inch
- Samsung LTN121XF-L01 RF
- Samsung LTN121XJ-L02 12.1 Inch
- Samsung LTN121XJ-L02 RF 12.1 Inch
- Samsung LTN121XJ-L05 12.1 Inch

Quelle: http://notebooksandmore.com/Products/LCD Screens-3

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung