Display dimmt 2 x kurz auf Null

till

New member
Registriert
21 Okt. 2005
Beiträge
198
Hi Freaks!

In den letzten beiden Wochen habe ich 2 mal beobachtet, dass mein Display jeweils 2 x kurz (innerhalb eine Sekunde) ausging und wieder an. Dabei war das kein echtes an-aus, sondern die Beleuchtung dimmte 2 x hintereinander sehr schnell runter - bis auf Null Helligkeit - und dann wieder auf normal rauf.

Was kann das sein?
 
Hallo till,

ist das Problem unabhängig davon ob das Notebook über Netzkabel oder Batterie betrieben wird? Unter Last oder auch im Idle-Betrieb?

Wird es nur auf Stufe 0 gedimmt oder geht es auch manchmal komplett aus?
Unter Windows leuchtet ja immer diese Anzeige kurz auf, wenn man die Helligkeit verändert. Ist das ebenfalls sichtbar?

Also spontan würde ich mal auf ein Problem mit dem Inverter schließen, denn dieses schnelle rauf und runter kommt mir für ein Softwareproblem etwas merkwürdig vor.
 
geht ganz aus, ohne die grüne Anzeige - ist auf alle Fälle was hardwaremäßiges

Inverter hört sich vernünftig an. Dann mal wieder den Techniker bestellen. das 10. mal in 2 Jahren 8o
 
Ohje, das ist übel.

Ich habe hier auch einen Thread aufgemacht. Mein Display bei meinem T40 macht mir auch Sorgen. Siehe " Display wird dunkel oder geht komplett aus - Mainboardproblem? "
Bei mir geht das Display aus und da hilft nur noch ausschalten und ne Weile warten.

Ich hoffe ich habe mit der Gewährleistung Glück und der Schaden wird komplett behoben. War ein Gebrauchtgerät bei mir.

Die Funktionalität ist durch das Problem so enorm eingeschränkt, dass man es so gut wie nicht mehr benutzen kann.
 
Hi,

ist auch kein Frequenzwechsel in den energiespareinstellungen (60Hz->40Hz) eingestellt? Da geht der Bildschirm auch kurz aus, aber nur einmal.

Gruesse, Torsten
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben